Roland td 30: Kuriose Frage zu Phones-Ausgang

  • Hallo,


    ich hätte eine etwas kuriose Frage zum Roland td 30.


    Ist es möglich auf dem Phones-Ausgang nur rein den mix-in auszugeben, also das komplette Set zu muten.
    Es soll aber auf dem Master- und Direkt-Outs schon noch ausgegeben werden.


    Grund dafür ist, dass ich live meinen Monitor Mix über den mix-in einspeise.
    Aktuell habe ich auf meinem Monitor Mix kein Schlagzeug gelegt und höre das Schlagzeug vom TD 30.
    Ich hätte jedoch gerne den gemixten Sound von unserem Mischer auf den Ohren und das geht nur wenn das Schlagzeug nicht mehr direkt auf dem Phones kommt.


    Ist das irgendwie möglich?
    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Lg
    Michael

  • Da müsstest du eigentlich die Kombinationen wählen können.
    Also ein Instrument auswählen und solange am Rädchen (geht auch mit +/- und rauf/runter) drehen, bis nur noch die Master Outs gewählt sind.
    Ob es die Kombi Phones nein und Master ja tatsächlich gibt, weiß ich gerade nicht. das müsstest du ausprobieren.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    2 Mal editiert, zuletzt von Korki ()

  • Hi michisi,


    Das geht! So wie Korki beschrieben hat. F1-->Output-->Other


    Es funktionieren etliche Kombinationen zwischen Phones, Master und Direct 5-8. Das einzige, was nicht funzt, ist den Phones-Ausgang auszuschalten.


    Grüße Christian

  • Ich weiß dass das geht und nutze es bereits. Nur habe ich gefragt ob man irgendwie das Schlagzeug auf den Phones Ausgang muten kann (was öffensichtlich nicht in den von dir beschrieben Einstellungen geht)
    Gibt es eine andere Möglichkeit ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!