Probleme mit Umlauten und Sonderzeichen - Zeichensatzkonvertierung

  • Ich habe hier auf der Forumsplattform Probleme mit der Zeichensatzkonvertierung


    von Umlauten (äöü... und Sonderzeichen " etc.). Wenn ich von der normalen Forumsthemenseite auf Themen mit diesen Seite klicke
    bekomme ich immer die Meldung die Seite sei nicht erreichbar, bitte aktualisieren bzw. Adresse überprüfen.


    Nur über den Umweg durch öffnen mit Rechtsklick über ein neues Fenster gelingt es mir Themen zu öffnen.
    Selbiges Problem beim versenden von Beiträgen und der Anmeldung.


    Betriebssystem ist WIN 10pro, Browser Edge. Problem trat bisher nur auf der Forumsplattform hier auf.
    Mit Browser Internetexplorer tritt diese Problem nicht in Erscheinung.


    Irgendwo liegt das Problem in der Zeichensatzkonvertierung, liegts an Edge? Wo kann man hier evtl. Zeichensatzeinstellung überprüfen bzw. ändern.
    Oder liegts an den Servern der Forumsplattform und die Programmierung/Einstellung kann nicht damit umgehen.


    Hat evtl. jemand einen Tipp oder Idee?

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Schau doch mal ob du in Edge einstellen kannst welchen Zeichensatz/Codierung dieser für das DF nutzt.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Ich finde im Edge überhaupt keine Einstellung zu Zeichensatzeinstellung, eigentlich im ganzen Win10 nicht, nur Einstellung der Sprache, und Einstellung zur Umgebung.


    Im Netz habe ich auch nichts darüber gefunden.


    Was mich komplett wundert also von der "Portal" Seite aus geht Umlaut und Sonderzeichen, gar nichts.


    Von der Seite "Forum" aus funktionieren Teilweise Umlaute.


    Wie kann es möglich sein das durch eine zweite geöffnette Seite (durch Rechtsklick) das dann funktioniert, ist doch der gleiche Browser.


    Oder läuft die zweite geöffnete Seite jeweils immer über einen anderen Server der damit umgehen kann - ich stehe echt am Schlauch

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!