Hybrid- Variante

  • Liebe Fachwissenden,
    für mein Live- Drum/ DJ- Projekt will ich Bassdrum und Snare triggern und Hihat und Ride mit 2 Overheadmikros (an 1 Stativ) abnehmen aber auch den Natursound. Eine Frage dabei wäre wie weit die Mikros von HH und Ride entfernt sein dürfen, um sie noch klar rüberzubringen(?) Das muss ich sicher selber ausprobieren. Ist diese Mischung der Mikrofonierung E/ Akkustik sinnvoll? Hat jemand Erfahrungen damit bzw ist es zu empfehlen?
    Vielen Dank für etwaige Hilfe!
    HR

  • Hi, wenns für Live ist brauchst du nicht unbedingt ein Stativ
    Ich nutze für das Closemiking von HiHat und Ride ganz gerne auch diese Teile
    https://www.thomann.de/de/grav…earch_rslt_gravity_382589
    die kannst du direkt am HiHat bzw. Beckenstativ (undter dem Becken) befestigen


    Wenn du den Gesamtsound abnehmen willst geht das mit einer Stereoschiene, die du an einem Mikrofonstativ befestigen kannst, versuch mal von der Höhe her ca einen Meter über dem Snarefell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!