Frage zu Yamaha DTX900 HiHat Einstellungen

  • Liebes Forum,


    ich bion 53 aber Anfänger. Vor 3 Jahrren kaufte ich ein DDrum4 Set und habe jetzt ein DTX900 Modul mit Yamaha RHH135 HiHat und passenden Yamaha Cymbals. Ein Wahnsinns Modul, vor allem von der Bedienung her mit dem Display und den Funktionstasten.


    Mein problem war schon immer die HiHat, vor allem weil ich noch nie eine Echte spielte.


    Als Hardware habe ich eine Iron Cobra, welche ich sehr liebe weil ich wirklich alles einstellen kann. Ich habe die RHH135 nach Anleitung montiert (direkt auf dem runden Plastik mit der Stellschraube) und alle Triggereingaänge in der Sensivität angepasst und abgespeichert. Wenn ich die HiHat mit dem Stock anschlage, habe ich eine gute Lautstärke und ein dynamisches Spielgefühl, alles gut soweit.


    Mein Problem ist der Klang (die Lautstärke) bei getretener HiHat. Da geht nichts über 50%, während geschlagen 100% drin sind. Ich finde einfach nicht die Einstellung, wo zwischen geschlagener und getretener HiHat unterschieden wird (nur open und closed allgemein).


    Viele Grüße aus Hamburg Nord von Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von donaldduck ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!