• Hallo liebe Gemeinde ,


    ich habe die Möglichkeit mir im November ein Konzert von Jerry Donahue ( Gitarrenzupfer) mit Pete York als Drummer Live anzusehen..
    Was würdet ihr sagen , soll ich da hingehen ??
    Was haltet ihr von Pete York ?
    grüße und Danke schoneinmal im Vorraus
    Malte

  • Pete York ist sicher ein sehr sehr guter Drummer, den man gesehen haben muss.


    Ich hatte ihn 1997 mit John Lord und Colin Hodgkinson gesehen.


    Mich hat er persönlich zwar noch nie begeistert.


    Er versucht für meinen Geschmack zuviele Solos zu spielen, und was dann kommt ist nur "Wirbel".


    Sorry, is aber so


    Stocki

  • pete york ist mit sicherheit einer der letzen aus der "alten garde" die neben entsprechenden musikalischen fähigkeiten auch noch entertainerqualitäten haben und einen unglaublichen spass an der musik transportieren können. also nix wie hin !



    stay tuned


    matz™

  • Hallo


    Vielen Dank für eure Meinung. Ich werde also hingehen.
    Falls ihr auch Lust/Zeit habt und in der Nähe wohnt, können wir uns ja vielleicht mal kurz treffen :
    Jerry Donahue ( der Leadgitarrist von Fairport Convention und den Hellecasters ) mit Pete York und Band.
    Dortmund, Fritz Henßler Haus, 19.11.04, 20.00 Uhr
    http://www.dizzy-fingers.de


    Viele Grüße


    Malte

  • Hi Malte,
    geh Du mal dahin, geniess es und erzähl uns dann, wies war.....Pete York live is echt witzig und auch musikalisch gut....Viel Spaß! ....hast noch Ferien, gell?

    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

  • Pete ist echt ein Super show-man. Ich hab ihn mit seiner Band beim Jahrtausendwechsel auf unserm Marktplatz gesehen. Insgesamt sehr witzig und unterhaltsam, und auf jeden Fall sehens- und staunenswert!

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Zitat

    Original von seppel
    quasi peter thoms in gut. ;)


    Pah, niemals. Mit Pete groovt das bei Helge nicht. Das swingt weder, noch rockt das.
    Bei Jazzclub war das immer unschön wenn die Band miteinstieg. Helge swingt und jazzt da vor sich hin auf der Orgel, dann die ganze Band zusammen und das Feeling war komplett weg.


    Bei Helge funktioniert Pete jedenfalls nicht.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ich durfte ihn wie in nem anderen fred gesagt, in deidesheim erleben.


    einfach ein unikat!
    prädikat besonders wertvoll.


    er hat es hinbekommen, dass ein doch sehr konservatives jazzpublikum des öfteren gelacht hat.


    "und today habe Sie die possibility moaine dividi noch billiger zu kaufen wie bei saturn"


    sympathischer kerl, hoffentlich darf er bei dir auch mal zu wort kommen ;)


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Schneider
    ich hab das garnicht im zusammenhang mit helge gemeint. pete york habe ich mit schneider weder gesehen noch gehört.
    generell spielt pete york völlig unmodern, wie eben auch peter thoms, das ist es eben was sie gemeinsam haben. pete york ist technisch aber ein wenig versierter, mehr wollte ich damit nicht sagen.

    Satellite of Love

  • Hallo ,


    war gestern bei Konzert von Pete York und Band. Es war wirklich toll aber leider spielte er nur solche "Beatgeschichten" aber das auch sehr gut.
    Da mein Vater der Konzert-veranstalter war, konnte ich mit Pete York auch ein bißchen Smalltalken und ein Foto hinter seinem Set machen ( Pearl MMX Retro mit Sabian Becken )
    Er war richtig nett.
    Außerdem habe ich mir noch auf das Bild ein Autogramm geben lassen ! ( leider aber noch nicht eingescannt )
    Aber in meinem Photoalbum sieht man das Foto ohne Autogramm


    grüße
    Malte


    P.S.: War noch jemand von euch da ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!