Vibe Jewel Traditional Splash

  • Hallo zusammen,


    ich überlege, mir ein (erstes) Splashbecken zuzulegen und bin im Internet auf das Vibe Jewel Traditional Splash (in 10 Zoll) gestoßen. Auf Soundbeispielen hört es sich ganz gut an, aber leider hat es keiner der Shops in meiner Nähe im Angebot. Ich kann es daher nicht selber anspielen, sondern müsste mich auf die Beispiele aus dem Internet verlassen und es bestellen.
    Kennt jemand von Euch dieses Becken und kann mir zu- oder abraten?

    "Wenn Du meinst, dass etwas gratis war, hast Du nur die Rechnung noch nicht erhalten."
    - Glückskeksspruch

  • Hmmm... macht nix, ich werd das Becken dann mal selber ausprobieren. Auf Soundfiles hört es sich ganz gut an.

    "Wenn Du meinst, dass etwas gratis war, hast Du nur die Rechnung noch nicht erhalten."
    - Glückskeksspruch

  • Wie kommst du denn gerade auf diesen Hersteller? Kannst du natürlich auf Verdacht bestellen und ggf. zurück schicken. Insgesamt wirkt der Laden auf mich so etwas nach Ramschladen, Rudis Reste Rampe oder so ähnlich. Persönlich würde ich eher etwas mehr Geld hinlegen und dann zuverlässige Qualität bekommen. Hängt natürlich wie immer vom individuellen Anspruch ab, ob man bei Becken Kompromisse macht.

  • Gefunden hab ich den Hersteller über eBay, von dort bin ich dann auf deren eigene Seite gelangt.


    Was die Splashes angeht fand ich, wie gesagt, die Soundfiles ganz gut. Ich hab mich zugegebenermassen nicht großartig bei den anderen Beckentypen von Vibe informiert.
    Die Splashes klingen für meinen Geschmack etwas blechern (positiv gemeint), was ich klanglich interessant finde.

    "Wenn Du meinst, dass etwas gratis war, hast Du nur die Rechnung noch nicht erhalten."
    - Glückskeksspruch

  • Gefunden hab ich den Hersteller über eBay


    Das dürfte der Knackpunkt sein. Ich habe nicht oft "günstig" NoName-Produkte über Ebay gekauft, aber die Male habe ich immer bereut. Das heißt nicht, dass alles völliger Schrott war, manches konnte man zumindest mit Abstrichen einer sinnvollen Verwendung zuführen. Manches gab aber schon beim ersten intensiveren Hinschauen den Geist auf. Genau das will ich bei Musikinstrumenten nicht, das soll langfristig Spaß machen.


    Wenn du einfach mal ein paar Euro für ein Experiment übrig hast, dann kauf das Blech und freu dich, wenn es besser ist als meine Einschätzung dazu.
    Wenn du ein vernünftiges Splash für längere Spielfreude suchst, dann nimm etwas mehr Geld in die Hand, suche noch ein wenig und greife zu etwas bekannterem. Das hat den angenehmen Nebeneffekt, dass man es auch eher wieder verkaufen kann, falls es einem nicht mehr gefällt. So ein - Verzeihung wie war doch gleich der Name - kannst du eigentlich nur verschenken oder zur Wanduhr umbauen.

  • Guten Morgen,


    warum soll es ausgerechnet dieses Becken werden?
    Liegt es am Namen, an der Farbe, am Preis?


    Meistens beginnt man ja mit dem Budget, wenn das
    50 ist, dann fängt es mit Messingblech an, geht dann
    über OEM-Ware aus China mit 25 direkt weiter zu
    B8-Markeneinstiegsware, wo es dann bei denen, die
    es gelernt haben um die 50 herum bereits halbwegs
    zu klingen beginnt, was sogar den ein oder anderen
    geübteren Spieler dazu veranlasst, so etwas mal am
    Zweitset im Proberaum zu verwenden.


    Das Blech hier kostet 49, was macht es besonders
    (gegenüber Meinl Classics/MCS, Paiste PST7/5 oder gar
    Zultan Aja)?


    Grüße
    Jürgen

  • warum soll es ausgerechnet dieses Becken werden?
    Liegt es am Namen, an der Farbe, am Preis?

    Ein bischen von allem. 50 Euro passt gerade wunderbar ins Budget, und da ich bislang noch kein Splash hatte finde ich diese Gelegenheit günstig, mal eins auszuprobieren.
    Farbe und Name gefallen mir auch, außerdem erkunde ich gerne auch mal Neuland und probiere aus. Alle meine Becken (abgesehen von den beiden Hälften der HiHat) sind von unterschiedlichen Herstellern.

    "Wenn Du meinst, dass etwas gratis war, hast Du nur die Rechnung noch nicht erhalten."
    - Glückskeksspruch

  • Moin


    Wie kommst du denn gerade auf diesen Hersteller?


    Wie immer, wenn man zu faul ist zu suchen :sleeping:
    Der "wohnt" sogar hier ;)
    Ach ja, . . . gibt besseres und schlechteres für das Geld.
    Die Werbetrommel ist riesig, da braucht man nicht noch großartig rühren, . . . oder in der Schweiz suchen :D
    Wenn du kaufen willst kauf, wenn du Info brauchst einfach suchen (nicht nur in der Bucht) und gebraucht wirst du mit dem Budget sicherlich was Besseres/ schöner Klingendes finden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!