Remo Classic Fit für Sonor Teardrop

  • Hallo,


    Remo hat seit neustem Classic Fit Felle im Angebot, diese haben neben einem tollen Vintage Logo :D, auch ein angeblich besseren Sitz bei Vintage Drums der 60er:
    https://www.thomann.de/de/remo…ssador_coated_classic.htm



    Ich bin gerade dabei ein Sonor Teardrop 18" Floortom zu restaurieren und frage mich ob das da auch passt... das alte Originalfell ist schon eng, leider hab ich kein normales 18" Fell zum testen.


    Kennt von euch jemand die Classic Fit? Sonst werde ich in den sauren Apfel beissen müssen und eins bestellen...



    LG K

  • Bei den Classic-Fit Fellen ist der Außendurchmesser der gleiche, lediglich der Innendurchmesser ist aufgrund dünnerer Aluminiumreifen größer.
    Ob das bei Dir passt, wird Dir keiner sagen können - dafür müsste er das gleiche Tom wie Du haben, um da Erfahrungswerte haben zu können.
    Im Zweifelsfall einfach mal die Sachen ins Auto schmeißen und zu nem Musikgeschäft fahren/fahren lassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit der Rückgabe von Fellen Problemen geben kann (zumindest bei Thomann wollte man Felle nicht zurücknehmen, obwohl sie nichtmal aufgezogen waren, ich hatte einfach nur die falsche Ausführung bestellt).


    Ansonsten hätte man das aber auch alles in Deinem Thread mit den Pre-International Fellen klären können. ;)

    Gruß Leonard

  • Auf meinem 16" TD-Standtom war ein Remo Pinstripe drauf, das hat perfekt gepasst, ich hab nach der Renovierung zuerst ein Aquarian Super 2 Coated , dann ein American Vintage montiert. Passen beide perfekt drauf. Ich denk, ein normales Remo Amba oder Emperor Coated sollte problemlos funktionieren.


    Gruß
    Delbert

  • Falls noch mal jemand in diesen Blog reinschaut (so wie ich :-)))

    sogenannte Pre-International-Größen (sowie natürlich viele andere interessante Dinge) bekommt man

    aktuell z.B. bei

    - st-drums, Pirmasens

    - Altenburger Pergament & Trommelfell GmbH, Altenburg

    - Vintage Drum Atelier, Peine

    - Drum House, Freiburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!