Sonor Teardrop 18" Tom - Restaurationsbericht

  • Hallo,


    vor kurzer Zeit bin ich zu einer 18" Teardrop Flooortom gekommen und habe mich entschlossen diese herzurichten.


    Die Tom ist relativ komplett, es fehlen nur die Floortombeine, eine Schraube und ein paar Unterlegscheiben.
    Neue Felle dürfen natürlich auch nicht fehlen...


    Hier ein Vorher Bild:


    Das Fell musste auf jedenfalls runter, glücklicherweise sind Gratung und Dämpfer top:




    Dann ging es an das Zerlegen der Trommel... da bröselte mir der alte Schaumstoff entgegen...




    für den muss ich noch einen Ersatz finden...



    Hier mal ein Zerlegtes Böckchen:



    Nun gig es an die Stahlwolle um die Böckchen zu polieren:


    Auch bei den Spannreifen sieht man im Vorher/Nachher den Unterschied:



    Die Spannschrauben habe ich in WD 40 geputzt, damit sie nicht rosten... die Folie mit Seife und Wasser.


    Das Ergebnis macht Spaß: ^^ :D




    Böckchen Anprobe... schon ganz schick.



    Weiter gehts wenn morgen die Floortombeine, fahlende Spannschrauben und Unterlegscheiben von ST Drums kommen, der freundliche Herr Stegner hat mich übrigens top beraten!


    Felle werden Remo Classic Fit Ambassador Coated... die sind bisschen weiter.



    LG

  • So ein 18er Teardrop-Floortom läuft einem ja wirklich nicht oft über den Weg. Umso besser, wenn es dann auch noch so gut erhalten ist...
    Die Aufarbeitung der Sonor-Teile ist ja bekanntlich sehr gut möglich. Das soll aber die Anerkennung für die dahinter steckende Arbeit nicht schmälern (ich weiß, wovon ich da rede ;) )
    Fühl Dich von mir beneidet ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!