Sie sind nicht angemeldet.

Symbiont

Mitglied

  • »Symbiont« ist männlich
  • »Symbiont« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Juli 2017

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. August 2017, 22:16

Symbiont stellt sich vor

Guten Abend zusammen,

nach ein paar zaghaften Beiträgen finde ich, dass es mal an der Zeit ist, dass ich mich auch mal vernünftig vorstelle wie sich das nun mal gehört!
Da ich aber im Gegensatz zu den meisten noch keine jahrzehntelange Erfahrung "auf dem Buckel" habe, geht das recht schnell.

Ich heisse Daniel, komme aus Hannover und bin frische 23 Jahre jung. Vor meinem jetzigen Akustik-Set habe ich mit einem E-Drumset meinen Einstieg gewagt. Ich bin jetzt nicht direkt bandmäßig unterwegs, wenn dann mal mehr oder weniger ernsthaftes Spielen mit unterschiedlichen Gitarristen-Kollegen, und alles vor allem just for fun. Von professionellen Performances bin ich sicherlich noch weit entfernt.

Zu meinem Nachteil bin ich Linkshänder, und auch wenn das bei einem so flexiblen und anpassungsfähigen Instrument wie Schlagzeug noch halbwegs verschmerzbar ist, zwingt mich dann auch noch die Open Hand-Spielweise (bei der ich mich einfach am wohlsten fühle) doch manchmal zu einem abenteuerlichen Layout des Drumsets, und birgt hin und wieder den ein oder anderen Stolperstein.

Ich freue mich auf eine interessante Zeit hier im Forum und auf viele Inspirationen und spannende Erfahrungen!

Ein paar Details (und auch Fotos) zum Drumset:

10 Meinl Mb 10 Splash
14" Zildjian K-Series Dark Hi-Hat
16" Meinl Generation X Filter China
16" Zildjian K-Series Dark Thin Crash
18" Zildjian K-Series Dark Thin Crash
20" Zildjian K-Series Ride

6" Octobans
10 x 8" Pearl Export Birch Tom
12 x 9" Pearl Export Birch Tom
14 x 5,5" Pearl Export Steel Snare
16 x 16" Pearl Export Birch Floor-Tom
22 x 18" Pearl Export Birch Bass Drum

Edit: Woran liegt das, dass vom Anhang nur das erste Bild dargestellt wird?
»Symbiont« hat folgende Dateien angehängt:
  • image001.jpg (121,43 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. August 2017, 21:56)
  • image002.jpg (145,3 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. August 2017, 22:40)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Symbiont« (12. August 2017, 22:23)


Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. August 2017, 23:21

Tatsächlich, ein sehr interessanter Aufbau!

Herzlich willkommen im DF!

diekoh

Mitglied

  • »diekoh« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. August 2017, 23:55

Herzlich willkommen! Wir sind Kollegen! (Was die Linkshändigkeit betrifft )
Deinen Aufbau finde ich ebenfalls interessant. Funktionieren da 16tel (LRLR) auf der
Hihat?

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. August 2017, 10:37

Willkommen!

Sehr interessanter Aufbau, vielleicht kannst du noch mal ein paar Fotos von anderen Perspektiven dazu reinstellen.
Bin auch Linkshänder und es gibt immer eine Möglichkeit, man muss nur die richtige für sich finden :-)

Viel Spaß weiterhin und auch hier!
Alles wird gut

Symbiont

Mitglied

  • »Symbiont« ist männlich
  • »Symbiont« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Juli 2017

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. August 2017, 17:12

Hallo zusammen, vielen Dank. An die Linkshänder-Kollegen, wie geht ihr damit um hinsichtlich des Aufbaus vom Schlagzeug? Habt ihr es "normal" aufgebaut und einfach die Rechte zur führenden Hand gemacht?
Deinen Aufbau finde ich ebenfalls interessant. Funktionieren da 16tel (LRLR) auf der
Hihat?
Ja das funktioniert sehr gut. Sieht vielleicht auf den Bildern so aus, aber die Hi-Hat ist nicht so sehr durch die anderen Becken verdeckt, wie es dort scheint.