Neue Baureihe: Alesis Crimson II (2)

  • Hallo


    Bin E-Drum Einsteiger und habe mich nach sehr langem hin und her für das Alesis Crimson Mesh Kit entschieden.
    Durch Zufall habe ich aber gesehen, dass die 2te Baureihe nun raus ist, also Alesis Crimson II (http://www.musiciansfriend.com…piece-electronic-drum-kit).
    Finde aber dazu kaum Informationen (in diesem Forum auch nicht), also was die Unterschiede sind (ausser das eine cymbal mehr), keine Reviews, und auch keine Händer hier in der Schweiz (oder DE).
    Ist das Modul auch ein anderes, eventuell besser? Auf den Fotos sieht es genau geich aus, nur dass unten Crimson ll steht und andere Farbe.
    Weiss jemand mehr oder hat jemand einen link zu einem Review? Und weiss jemand wann es bei uns erhältich ist oder schon wo?


    Die wichtigste Frage ist aber, lohnt sich das 2te Modell überhaupt zu warten? Ich habe bald 2 Wochen Ferien und wollte mir das Crimson kit übermorgen holen, habe mich in meinen Tagträumen schon spielen sehen...
    Vorallem wenn es rumzickt und man Wochen warten muss für ein neues Firmware (wie beim Strike pro) wäre blöd.


    Hoffe jemand weiss Rat.
    Danke!

  • Das Modul ist definitiv eine verbesserte Version, schon vorbestellbar hier:
    http://www.gear4music.de/de/Dr…ronisches-Schlagzeug/23DV

    Danke für deine Antwort und den Link.


    Inwiefern ist das Modul "definitv" eine verbesserte Version deiner Meinung nach?


    Hab diese Mod-Antwort im Alesis Forum gefunden: http://community.alesis.com/al…ics/crimson-vs-crimson-ii
    Das sind wohl die Unterschiede:
    - 1 Cymbal mehr
    - 4 neue preset kits und 71 neue songs + Möglichkeit einer Verbindung mit USB Stick - alle diese 3 "verbesserungen" sind schonmal unnötig wenn man eine Drumsoftware benutzt.


    Das Modul kann man also kaum eine verbesserte Version nennen... nix an der Sofware oder Latenz usw hat sich geändert.
    Einziger Grund zu warten ist das 1 Cymbal mehr wie es aussieht, sonst gibts keinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!