Ludwig vistalite snare bed

  • Hallo,


    Ich bin gerade ein wenig verwirrt/ verzweifelt..


    Ich hab hier vor mir eine Ludwig vistalite liegen, deren snare bed und Gratung mich ein wenig seltsam ansieht.. siehe Foto!



    Je zwei Viertel der Snare hat eine gratung (oben/hinten im Bild) und die anderen zwei Viertel sind komplett flach (Vordergrund im Bild).
    An den Stellen mit der Gratung hat die snare 126 mm, an den flachen Stellen 123 mm.


    Wurde hier gepfuscht, oder hat man sich in den 70ern gedacht, das wär eine gute Idee?


    Würde mich freuen, wenn jemand Bescheid weiß!

    3 Mal editiert, zuletzt von who's_zed? ()

  • Nein hier wurde nicht gepfuscht, das ist bei so alten Trommeln absolut üblich, teilweise werden auch heute noch Snarebeds eingearbeitet, ohne den Grat nachzuarbeiten.
    Das bedeutet nicht, dass es schlechte Qualität ist, sondern es kann soundtechnisch einfach so gewollt sein. (meiner Meinung macht das soundtechnisch aber sehr wenig aus)

  • OK, dann bin ich schon mal ein wenig beruhigt.


    es ist ja auch alles sauber bearbeitet.
    Mich hätte es auch gewundert, wenn jemand im Nachhinein so ein riesiges Snarbed reinfräst.


    ich hab nur einfach nichts darüber gefunden. kein Foto, kein Video, keine Maße.


    jedes Snarebed hat ja so um die 25 cm Länge auf jeder Seite.


    muss man hier beim Stimmen etwas beachten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!