Sie sind nicht angemeldet.

Beeble

Beckenpolierer

  • »Beeble« ist männlich
  • »Beeble« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. November 2007

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. August 2017, 23:42

muha aus Wissenschaftlerin sucht 20 Schlagzeuger

die suchen ja nur Kinder bis 40 Jahre 8)
All the gear, no idea

joerchtee

Mitglied

Registrierungsdatum: 30. Januar 2004

Wohnort: OHA harz

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. August 2017, 07:04

Pfff...

mit 40 verfügen die kiddys doch noch gar nicht über ausreichend erfahrungen ;-)
alles granatenquatsch

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. August 2017, 09:13

Reales Alter oder gefühltes Alter? Bei gefühltem Alter sind hier vermutlich 95% der Trommler unter 40. ;)
"Producers want you to play songs, they want you to play feel and they’re not interested in how fast you can get round the kit." - Ash Soan

arti

Mitglied

  • »arti« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. August 2017, 09:43

Hä? Schlagzeuger und - Hirn?!? :D

sonorfan

Mitglied

  • »sonorfan« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Bodensee

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. August 2017, 10:33

Oh, das trifft sich ja gerade gut. Ich (Schlagzeuger) suche nämlich gerade 20 Wissenschaftlerinnen. Evtl. könnte man sich da ja zusammen tun :D
SCIENCE FOR THE WIN!
Ich habe Interesse an dünnen vintage Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) :thumbsup:

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. August 2017, 15:54

"Jung und erfahren gibt's nur auf dem Straßenstrich".
:thumbsup:

Sollte ich tatsächlich genommen werden berichte ich hier selbstverständlich gerne von der Erfahrung.
Auf jeden Fall... :)

Meine ersten Gedanken sind ähnlich denen von Mr. Two.
Ach ja, noch was:

(...) Warum kann er seine Arme dabei sogar kreuzen, um mit den Sticks Hi-Hat, Becken oder Drums zu spielen (...)
Könnte es sein, dass open handed nur von den Drummern gespielt wird, deren Hirn nicht die Leistung des über-Kreuz-Spielens aufzubringen in der Lage ist?! ^^ ;)

Blue Note

Mitglied

  • »Blue Note« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. April 2014

Wohnort: Niederrhein

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. August 2017, 18:11

Frau Schlaffke hätte sich vorher besser mal mit ein paar erfahrenen (und reflektierenden) Schlagzeugern unterhalten

Reflektierende Schlagzeuger finde ich total gut, weil man sie im Dunkeln einfach viel besser sieht.
Der nicht reflektierende Schlagzeuger wird viel leichter ein überfahrener und hat dann kaum noch Möglichkeiten, ein erfahrener zu werden.


Gibt es denn Unterschiede zwischen
Musikern, die zwar mit weniger Gliedmaßen spielen, dafür nebenher aber noch singen

und Musikern, die zwar weniger mit Gliedmaßen spielen, dafür nebenher aber noch singen
oder Musikern mit weniger Gliedmaßen, die zwar spielen, dafür aber nebenher noch singen?

Die wichtigste Gruppe wird wieder nicht berücksichtigt:
Musiker, die in Maßen mit ihrem Glied spielen und dafür nebenher noch singen.

;)

Bruzzi

Mitglied

Registrierungsdatum: 9. März 2011

Wohnort: Zwische Meenz und Mannem

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. August 2017, 18:20

Musiker, die in Maßen mit ihrem Glied spielen


Dann...

Hätten sich die Hände entwickelt weil unser Hirn etwas damit umsetzen wollte


:D Sorry Mods für die Arbeit. :whistling:

;) Gruß
Bruzzi
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Das Honk

Mitglied

  • »Das Honk« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. August 2006

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. August 2017, 21:29

Wissenschaftlerin sucht 20 Schlagzeuger

Insbesondere wird diese Studie auch wieder mal die entscheidende Frage nicht beantworten, nämlich die nach der Henne und dem Ei:

Ich möchte diese Fragestellung auch noch um die Frage wer von den beiden zuerst da war ergänzen: Die Henne oder der Hahn? Der Hahn oder das Ei? - Welche Konsequenzen dies für das Forschungsdesign wohl haben wird... :D

Modmc.mod

ist mc.man ist

  • »mc.mod« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2012

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. August 2017, 21:40

:D Sorry Mods für die Arbeit. :whistling:

Kein Problem, tobt Euch ruhig noch weiter aus.
Aufgeräumt wird später, es ist gerade recht unterhaltsam. :D
Gruß mc.mod

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. August 2017, 07:45

es ist gerade recht unterhaltsam. :D
8) Zwei Wochen lang war ich jetzt ohne Internet am Strand gelegen und dachte, ich hätte nichts vermisst.
Aber das hier ist mal ein gelungener Start in den Arbeitstag... :thumbsup:

Okay, jetzt noch was fruchtbares zum Thema:
Immer wieder passiert es mir in Gesprächen, dass mein Gegenüber (Nichtmusiker) meint, Schlagzeug wäre das schwierigste Instrument der Welt.
Dieser Meinung bin ich durchaus nicht.
Könnte es sein, dass Fr. Dr. Lara Schlaffke da eventuell eine ähnliche Meinung vom Schlagzeugspielen hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trommeltom« (22. August 2017, 07:59)


arti

Mitglied

  • »arti« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. August 2017, 15:15

:thumbup:

  • »Drummer´s Eve« ist weiblich

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. August 2017, 16:57

Soeben die Zusage erhalten. Ich werde auf jeden Fall die Fragen die wir uns hier stellen der Frau Doktor mal vortragen. Mal schauen was sie sagt..
Super. Bin gespannt...

Kein Problem, tobt Euch ruhig noch weiter aus.
Aufgeräumt wird später, es ist gerade recht unterhaltsam.


Och nee, nicht aufräumen....
^^
je langsamer desto schneller

Jürgen K

PS: Mitglied

  • »Jürgen K« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. August 2017, 17:58

Guten Morgen,

Hat das dann wirklich was mit Schlagzeugspielen zu tun?

Nein, das machen Keyboarder.

Aber weitere Fragen:

Warum dürfen keine alten Säcke mitmachen?
Was sind "professionelle Erfahrungen"?
Was ist ein "Bussdrum-Pedal""
Sind die Hirne von Schlagzeugern und E-Drums-Spielern verschieden?
Ist das weibliche Hirn zu klein für sichtbare MRT-Aufnahmen?
Ist das Hirn von Open-Handed-Spielern zu schlecht für komplexe Verkreuzungen?
Sind Spieler mit zwei Bass Drums neuronal doppelt ausgestattet?
Sind klassische Schlagwerker aus Wien gemütlicher, weil sie immer nur Walzer spielen oder
sind skandinavische Metal-Drummer allesamt ADHS-behindert?

Das Hirn ist ein weites Forschungsgebiet.
Viel Spaß!

Grüße
Jürgen
hirnlos

MS-SPO

Mitglied

  • »MS-SPO« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2015

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. August 2017, 19:23

Warum dürfen keine alten Säcke mitmachen?
Die lernen bestimmt nichts mehr ...

Was sind "professionelle Erfahrungen"?
Eindeutig zweideutig ...

Sind die Hirne von Schlagzeugern und E-Drums-Spielern verschieden?
Türlich, türlich ...

Ist das weibliche Hirn zu klein für sichtbare MRT-Aufnahmen?
Frag' 'mal das weibliche Wesen Deines Vertrauens ...

Sind Spieler mit zwei Bass Drums neuronal doppelt ausgestattet?
Dieser Vergleich könnte hinken ...

Ist das Hirn von Open-Handed-Spielern zu schlecht für komplexe Verkreuzungen?
Das ist unerheblich, solange sie nicht mit zwei linken Händen daherkommen ...

Sind klassische Schlagwerker aus Wien gemütlicher, weil sie immer nur Walzer spielen oder sind skandinavische Metal-Drummer allesamt ADHS-behindert?
Ja, ja ...


Danke, Jürgen :thumbsup:
(Ehemaliger) td-30 Nutzer ; -)

TD-30 von Privat zu verkaufen. Ausführliche Beschreibung, VHB und viele Bilder auf Backstage Pro

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. August 2017, 09:39

Was ist ein "Bussdrum-Pedal"
Wahrscheinlich sollte es Buzzdrum-Pedal heißen und ist so eine neumodische Tretmine für den
Keyboarder
^^

  • »braindead-animal« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. März 2003

Wohnort: vor der Höhe

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. August 2017, 15:54

Mist, da ich ja gehirntot bin, kann ich alleine aus dem Grund nicht teilnehmen.
Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!