Sie sind nicht angemeldet.

Thor

neues Mitglied

• »Thor« ist männlich
  • »Thor« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

• Nachricht senden

1

Montag, 28. August 2017, 15:05

(Wieder-)Vorstellung

Hallo zusammen,

mein Gedächtnis hat mich nicht getäuscht, ich habe mich bereits vor über 11 Jahren hier angemeldet, war aber nie wirklich aktiv.

Dies soll sich nun mal ändern.

Ich heiße Thorsten, 31 Jahre alt und komme aus Fulda in Hessen. Spiele seit 15 Jahren (mit Unterbrechungen) Schlagzeug. Seit mehreren Jahren in einer Metalband namens VEION. Nach einigen Jahren lockerer Treffen und Proben haben wir vor einiger Zeit endlich auch mal unseren Bühnensound getestet und durchweg positive Resonanz erhalten.

Um mich mit anderen Drummern auszutauschen, mir eventuell Ratschläge zu holen oder auch welche weiterzugeben, hab ich beschlossen, meinen Account hier mal wiederzubeleben.

Nun zum Wichtigsten: Ich sitze hinter einem Mapex Mars Pro Drumset, welches ich schon sehr lange besitze. Erst mein zweites Set überhaupt. Zudem hab ich vor Kurzem noch ein Mapex Venus Set mit zwei Bassdrums sehr günstig erstanden, welches nach Aufarbeitung mein Live Set werden soll. Bei den Becken habe ich mein Set aus verschiedenen Serien von Paiste und Zildjian zusammengestellt, wobei ich aktuell wieder etwas am Experimentieren und Umstellen bin.

Für weitere Fragen zu meiner Person oder meinem Set stehe ich gern zur Verfügung.

Gruß

Thorsten

arti

Mitglied

• »arti« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

• Nachricht senden

2

Montag, 28. August 2017, 15:42

Hi Thorsten, Herzlich Wiederwillkommen! :) Was sind denn "Militärwettkämpfe"?! 8| Beste Grüße, arti

Thor

neues Mitglied

• »Thor« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 28. August 2017, 15:51

Hi Thorsten, Herzlich Wiederwillkommen! :) Was sind denn "Militärwettkämpfe"?! 8| Beste Grüße, arti

Da hat einer gleich ins Profil geschaut :P

Ich mache das seit meinem Grundwehrdienst (ja, sowas gab's ja mal) als Reservist. Sehr toller Teamsport und man kommt viel rum. Einfach mal bei YouTube nach "Reservisten am Limit" oder "Reservisten-Power" suchen, das sind kleine Dokus über die letzten deutschen Meisterschaften auf diesem Gebiet...die wir übrigens gewonnen haben :whistling:

Gruß

Thorsten

arti

Mitglied

• »arti« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

• Nachricht senden

4

Montag, 28. August 2017, 16:04

Respekt, Respekt! :thumbup: Alle Achtung und Glückwunsch zum Sieg! Ich hatte zwischenzeitlich gegoogelt ("erst googeln, dann fragen", dachte ich mir hinterher) und bin auf Fotos von Wettkampfteilnehmern, wild paddelnd, in Schlauchbooten gestossen, unter Anderem! :) Und Feuerwehr, Polizei, etc. machen da wohl auch mit... :) Anspruchsvolle Angelegenheit! Ich finds gut, dass solche Veranstaltungen durchgeführt werden - ohne übertrieben martialisches Gepränge und Getue. :thumbup:

trommeltom

Mitglied

• »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

• Nachricht senden

5

Dienstag, 29. August 2017, 10:13

Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Bzw. ein "Willkommen zurück!"

Nun zum Wichtigsten:
Bilder!!
[Ist ja schließlich ein Galeriethread...]
:D

Tom

Thor

neues Mitglied

• »Thor« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 29. August 2017, 11:38

Sehr gerne!

Übermorgen ist wieder Probe, da werde ich mal ein paar Bilder schießen.

Gruß

Thorsten

Thor

neues Mitglied

• »Thor« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 29. August 2017, 11:44

Was ich noch vergaß zu erwähnen...

Nach meinem Auszug aus dem elterlichen Haus in eine Mietwohnung habe ich mir vor einigen Jahren noch ein Millenium MPS 600 E-Drumset zugelegt, welches mir seitdem zum Üben sehr gute Dienste leistet. Dies ist aktuell in einer etwas verkleinerten Version aufgebaut um meinen 3-jährigen Sohn mal so langsam damit vertraut zu machen. :D

Gruß

Thorsten