Lernsoftware zum e-drum lernen

  • Hallo,


    unsere Familie besitzt seit ein paar Tagen eine Roland TD-1 KV.


    Da ich ein Fan von Lernsoftware bin (für meine E-Gitarre nutze ich Rocksmith 2014) bin ich auf der Suche nach was ähnlichem für E-drums.


    Die TD1 hat ja schon einen usb-midi Anschluss dran, weshalb die Umsetzung nicht gar so schwer sein sollte.
    Ein Programm namens Roland DT-1 V-Drum Tutor habe ich gefunden. Das kommt mir insgesamt aber ein bisschen wenig vor.


    1. kennt das jemand und kann es empfehlen?
    2. Gibt es noch mehr?


    Viele Grüße


    René

  • Hi,


    die DT-1 Software habe ich selbst oft genutzt. Mittlerweile spiele ich nur noch das akustische Set.
    Ich fand es für mich als Anfänger sehr gut. Es sind aber auch viele komplexere Stücke dabei.
    Es wir analysiert wie genau du triffst, auch die Härte wird analysiert (zumindest mal bei meinem TD-11 kv).
    Falls dir die Stücke dann zu schwer werden, kannst du jederzeit die Geschwindigkeit reduzieren.


    Außerdem sind auch noch Rudimentübungen dabei.


    Ich bin gerade dabei mein Set samt dieser Software zu verkaufen. Am Liebsten alles zusammen, aber falls der (potentielle) Käufer diese nicht haben möchte kann ich sie dir nochmal günstig anbieten. Da würde ich aber gerne och abwarten.

    Mangio ergio sum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!