Walter Becker (Steely Dan) ist tot

  • Mist, nach und nach gehen sie alle ...............


    Becker & Fagen gehören irgendwie zu dem Soundtrack meines Lebens. Becker's Sound wird mir fehlen. Er war nicht der allergrößte Gitarrist der Welt (hat ja früher auch mehr Bass gespielt), aber einer der besten Stückschreiber ever und ich stand auf sein verhalten-cooles und smartes Spiel unheimlich - Ich würde es irgendwie als "intellektuell" bezeichnen, keine Ahnung warum. Ein paar Licks von Becker haben mir immer mehr gegeben als 10minütige Gitarren-Orgien von Anderen. Er hatte auch nie Ego-Probleme, sich Gitarristen dazuzuholen, die (noch) besser waren.


    Hier 2 seiner Schönsten (mit Ricky Lawson an den Drums, leider auch schon tot).


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    (Hier das Solo aber von Jon Harrington)


    Und hier vielleicht das beste Beispiel für seinen Stil:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    9 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!