Grant Hart (Hüsker Dü) ist tot

  • Hüsker Dü waren für mich in den 80ern, lange vor den Pixies, Nirvana, etc. sehr, sehr wichtig, daher finde ich das schon sehr schade ...


    Manchmal geht es nicht um Virtuosität, Technik oder eine besondere Begabung, sondern nur, dass man es zu genau dieser Zeit genau so und ggf. sogar noch als Erster gemacht hat ...


    In diesem Sinne waren die drei Jungs echt genial!


    Anstelle des üblichen "Ruhe sanft ...":


    NEW DAY RISING


    Stefan

    "e tudo isso, que é tanto, é pouco para o que eu quero" Fernando Pessoa

  • Fuc... :huh:
    Hüsker Dü waren/sind DIE Inspiration, u.A. auch für unseren Frontmann.
    Gleich ist Probe und ich hoffe mal nicht das es in eine Trauerfeier ausartet.


    Manchmal geht es nicht um Virtuosität,..


    Genau, ... weil einfach, einfach einfach ist und jeder es versteht bzw. nachvollziehen kann.
    RIP ;(

  • Puh, das ist bitter!


    Grant Hart hat - zumindest in meinem Musik-Universum - unzählige Menschen berührt und inspiriert. Bands wie Pixies, Foo Fighters und Green Day beziehen sich auf Hüsker Dü. Trotzdem musste er wohl bis zum Schluß durch kleine Clubs tingeln, weil er nach eigener Aussage nie was anderes als Musik machen gelernt hatte.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!