Passendes Fell für "Pearl JJ Signature Snare" gesucht.

  • Guten Tag zusammen,
    ich besitze eine sehr obertonreiche 13" Stahlsnare von Pearl (Joey Jordison Signature Snare). Dafür suche ich ein passendes Fell. Natürlich habe ich mir schon Soundtests von allen Remo- und Evansfellen angehört, aber die sind größtenteils auf 14" Holzsnares gemacht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Das Fell sollte die Obertöne nicht verstärken aber auch nicht zu sehr "abflachen".
    Danke für eure Antworten
    LG Felix

    Einmal editiert, zuletzt von Felix99 ()

  • Danke für die Antwort! CS benutzt der Herr Jordison ja auch selbst. Ich greife in dem Fall aber lieber auf das Evans Power Center zurück, da dies das Pendant zum CS, aber leichter zu stimmen ist ;)

  • Hi,


    ich hatte mal eine 13x7 Snare mit hauchdünnem Ahornkessel und Woodhoops, die irgendwie nicht in den Griff zu bekommen war, bzw. immer "abgehauen" ist.
    Ich habe viel mit Fellen experimentiert und am besten passte tatsächlich ein Ebony Pinstripe.
    Damit wollte ich nur sagen das auch Pinstripes eine Daseinsberechtigung, sogar auf Snares haben :thumbup:
    Einen Versuch ist es wert.


    Liebe Grüße
    Dan

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Mein Tipp:
    Remo Ambassador X (ggf. 14) oder das CS (Dot unten)


    +1


    mit beiden gute Erfahrungen gemacht, das Amba X ist ähnlich wie das normale Amba, mit etwas weniger "singen", während das CS die Tiefmitten etwas betont, aber die Obertöne eben auch nicht komplett eliminiert.


    Das Amba X hab ich momentan auf einer 10" Side-Snare, dort passt's für mich gut.
    Für meine 13er werde ich demnächst auf's CS zurückgreifen, um etwas mehr Bauch rauszukitzeln.


    Viel Erfolg beim testen!!


    LG Ferdl

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

  • Das massive Singen scheint dieser Größe zu liegen... die Snare, die ich mit der Hardware der JJ und einem BLX-Kessel gebaut hatte, macht das auch. Ich hatte erst Amba coated drauf, das ging nur mit einem Ring drauf. Dann hatte ich ein PS3 drauf, das hatte den Ring fest eingebaut. Meine Empfehlung jetzt ist das Aquarian Texture Coated mit Reverse Power Dot http://www.justmusic.de/de-de/…--texture-coated-13-.html.


    Ich spiele dies Fell auf der 13er und auch auf der 14er Free Floating mit Stahlkessel und es klingt auf beiden excellent! Genau die richtige Mischung aus Attack und Obertönen für meinen Geschmack.

  • 13" und Stahl: Die Kombination ist nunmal ziemlich "zickig". Üblicher Weise ist ne 13er ja ohnehin schon etwas high-pitchiger und man stimmt ja auch schon etwas höher, weil die 13er da einfach besser klingt. Wenn dann noch Stahl das Material ist, hat man halt das "Singen" frei Haus mitgeliefert. Ich halte daher diese Kombination grundsätzlich für etwas unglücklich. Aber mit einem CS-Dot oder dem Pendant von Evans oder eben einem doppellagigen Fell sollte das halbwegs in den Griff zu bekommen sein. Glücklicherweise hat das Ding ja ne 6,5-Tiefe, sodass ausreichend Bauch und Druck untenrum erzeugt werden kann. Meine Stimme geht - da ich doppellagige Felle auf Snares nicht übermäßig mag - letztlich an das CS. Der Dsschoi macht das ja auch so. Guter Dsschoi.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ich werf auch mal das Evans Coated HD Dry ins Rennen. Hatte ich mal auf ner geliehenen 13er Snare und fand das recht angenehm.


    Entspricht das dem Genera Dry HD coated? Das fand ich mal ganz gut, kein Singen aber dennoch etwas "Frische" oben rum.

  • Das Genera Dry besteht aus einem 10mil dicken einlagigen Fell (wie das Remo PS3) und das Genera HD Dry aus zwei 7mil dicken Lagen (wie das Remo PS4). Beides mit Dämpfungsring und so komischen Löchern am Rand :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!