Snareweight - wat'n ditte?

  • Hat schon mal jemand Erfahrung mit einem 'Snareweight' gemacht?
    http://www.ebay.de/itm/Snarewe…cedd29:g:5ZkAAOSwKOJYILQo
    Macht so was Sinn?
    Was ist der Vorteil gegenüber den simplen bekannten Snaredämpfern?


    Hier kommt mir in den Sinn:
    Nicht alles was alt ist ist gut - nicht alles was neu ist ist besser...


    Vielleicht ist das Teil ja auch genial?

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Die verschiedenen, ebenfalls magnetischen und somit leicht austauschbaren Ledereinlagen bestimmen die Intensivität und Art der Dämpfung ohne die Klangcharakteristik der Snaredrum zu verfremden.
    Das sagt doch alles, oder?? :D Wußte garnicht, dass es sowas gibt, magnetisches Leder.
    Aber für den, der schon alles hat...... :rolleyes:
    Gibts das auch von Apple?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Ah, das beantwortet auch die Frage, was Alex Rudinger seit neuestem auf seine Snare packt :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Moin, laut Test in Bonedo (Danke, earthling!) taugen die also durchaus.


    Hm. Hmmm. Hmmmmmm... Chic ausschaun tun die ja... Meine Snare hat triple-flanged Spannreifen... Also, die sind ja schon chic! Oje. Eigentlich will man doch an allen seinen Trommeln klanglich flexibel sein. Mein Set hat vier Toms, von denen ich drei betreibe... Plus die Snare. Oha. Das wird teuer. Und bald kommen gewiss auch Modelle für die Grosse Trommel, gross wie Bremsbacken, zum Anschrauben oder -klemmen! Puh.


    Ich warte, bis es die Teile gebraucht gibt; hier oder auf ibäi. Denn: chic sind die schon! "Ey, wat hast'n da anner Snähr dran, ey?" "Tjahahaaah! Dat sin Snährweitß, ey. Aus Amerika und Weltraumstahl, CNC un so, ne? Sin auch sauteuer, is klar, oder?!" "Boah, aaalter, ey! Weltraum...!"


    :wacko:



    Edith ist wieder auf zack. Und bemerkt, dass die Teile bestimmt gar nicht auf 10er oder 16er Toms passen... Sie hat auch nicht den kompletten Artikel gelesen, nur Einführung und Fazit. Im Artikel steht gewiss was hinsichtlich der Grössen. Sei's drum. Ich wünsch mir jedenfalls Flexibilität auf allen Trömmelkes. :D

    Einmal editiert, zuletzt von arti ()

  • Ah, das beantwortet auch die Frage, was Alex Rudinger seit neuestem auf seine Snare packt :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Wenn ich so einen Sound wollte, müsste ich gar nix auf meine Snare packen, weil dann Könnte/würde ich ein E- Set spielen. :whistling:

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Moin
    Wer bei jedem Lied 'nen anderen Sound haben will und die Kohle "rausschmeißen" möchte. kann das ja machen.
    Ein Stück Magnet, 'nen Lederfetzen + die Idee, rechtfertigen IMHO jedoch nicht den Preis :(
    Und wenn man noch paar Ersatz- bzw. Zubehörteile z.B. für Gusshupen will oder braucht, ist man ratz-fatz bei Ü. 100.-€ 8|
    Nee danke, da greife ich lieber mal für 2,50€ in die DF-Trickkiste :thumbup:


    Edith fragt, wie lange halten wohl 240 Stk. von den Gel-Pads ? :rolleyes:

  • Scheint der neueste Shit für wohlhabende Nicht-Spieler zu sein.


    Aaaahhhhh..... dann brauch ich das!
    Alle Größen!
    In allen Farben!
    Für alle Flanges!
    Mit allen Magneten!
    Und allen Lederwischen!!!
    Die magnetisiere ich dann alle an EINE Snare, lade das Bild hoch und ihr werdet vor Neid sprachlos sein :D

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Ich nehme je nach Gusto was immer gerade rumfliegt. Für minimale Dämpfung tuts schon ein Beckenfilz, für Funk pack ich meinen Geldbeutel aufs Fell, bei Disco wird die Snare gelegentlich mit einem Handtuch abgewürgt.


    Aber zu 80% ist sie nackt! So ists doch am schönsten, wenn sie singt!


    Rüdingers spiel ist ohne Zweifel erhaben, aber Orinocco trifft's da echt auf den Punkt. Herr Rüdinger würde wahrscheinlich selbst lachen, wenn er wüsste, was das Teil kostet. Gekauft hat er es nämlich bestimmt nicht..

  • Rüdingers spiel ist ohne Zweifel erhaben, aber Orinocco trifft's da echt auf den Punkt. Herr Rüdinger würde wahrscheinlich selbst lachen, wenn er wüsste, was das Teil kostet. Gekauft hat er es nämlich bestimmt nicht..


    Stimmt. Er hat es zu Weihnachten von der Mutter bekommen. Ich folge ihm recht intensiv da ich es interessant finde was er so macht auch wenn ich mit der Zeit nicht mehr ganz so geflasht von ihm bin.


    Die Teile würde ich selbst gern testen wenn sie nicht so teuer wären.

  • Gibt's die Teile auch mit Swarowski-Kristallen? Würde dann zu meinem Sparkle-Schlagzeug passen. Und wäre nochmal sündhaft teurer. :)



    Nee, nee, Ich bleib bei Moongel und Portemonnaie (wenn man's denn mal braucht).

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Wenn ich so einen Sound wollte, müsste ich gar nix auf meine Snare packen, weil dann Könnte/würde ich ein E- Set spielen. :whistling:

    Ist der Typ bei Lars Ulrich in die Lehre gegangen, so zur Zeit als die "Saint Anger" rauskam? Und warum kloppt der da noch auf den anderen Sachen rum, wenn man eh nur die Snare hört? :D


    BTT: ich persönlich verwende lieber DIY-Dämpfungsringe aus alten Fellen, da kommt ziemlich genau das raus was ich haben will: wenig(er) Sustain ohne zu dumpf zu klingen. Und für 100 Euro (ist das der reguläre Straßenpreis?) würde ich mir eher einen Satz neue Resofelle kaufen, das verbessert den Klang meiner Trommeln vermutlich mehr als dieses Stück Messing, speziell, wenn das Ergebnis der Sound ist den man in diesem Video hört?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Moin


    Und für 100 Euro (ist das der reguläre Straßenpreis?)...


    Wie ich schrub, je nach Zubehör "über" 100,-€ .
    Locker ü. 100,-€ schreib ich jetzt vorsätzlich nicht, ich frage mich nähmlich gerade wer da was locker hat ;) :D
    Ich zitiere mal aus dem Bonedo Bericht:



    Aktuelle Straßenpreise bitte selber suchen, ob das durch Bundle-Kauf günstiger wird weis ich nicht.
    Spielt für mich aber eh keine Rolle, . . . "Nein danke, brauch ich nicht!" :)

  • Beim Schlosser gibt's mitunter Metall-, Blech - Reststücke, unterschiedlicher Größe/Stärken und natürlich auch Gewichten.


    Die kann man dann schön Feinschlichten (in dem Fall ist nicht das Übereinander gemeint :) ). Anschließend Klar Lackieren oder auch Polieren, dann bei Bedarf noch Gravieren,
    ein Stück schöner Lederrest passt auch noch irgendwo drauf. Untendrunter irgend ein Doppelklebeband oder meinetwegen auch ein Moon- oder Gelpad, die kleben ja Unten und Oben.


    Das könnte auch eine ganz Edle Geschichte werden, materialmässig beliebig in Kupfer, Messing, Gold oder Platin etc. ... :)


    Oder einfach ein Gewichtesatz der Feinwaagen, das ist das Gewicht gleich offensichtlich. Metaller und Stoner greifen einfach zu unterschiedlich Großen Sechsakantmuttern in entsprechend gewünschtem Material.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!