Drumrack an Boden festschrauben

  • Tag zusammen,


    gibt es eigentlich kommerzielle Lösungen, um ein Drumrack dauerhaft und haltbar formschlüssig mit dem Boden zu verbinden? :)
    Z.B. eine Racklammer / Rohrschelle, die auf einer Seite mit einer Platte abgeschlossen ist, welche man im Boden verschrauben könnte.
    Habe ich so was im Zubehör-Shop nur übersehen oder gibt's das nicht, weil's (außer mir) keiner braucht?


    Vielen Dank.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Genau. Oder wenn man sein Schlagzeug auf einem Rollbrett befestigen möchte, damit man es fertig aufgebaut auf die Bühne schieben kann. Oder wenn man das Rack von der Decke hängen lassen möchte, damit man am Boden besser staubsaugen kann. Oder wenn man ganz neumodisch wie Tommy Lee oder der Travis auf drehbaren und durch den Raum schwebenden Bühnen spielen möchte. Oder so. :)


    Flanschplatten sind genau das was ich suchen würde, danke. Mal schauen, ob es die für die passenden Durchmesser gibt.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Danke. T-Füße wird es in meinem Fall nicht haben. Die Stabilität soll ja eben durch das Verschrauben kommen, so dass man sich das Material und das Gewicht sparen kann.
    Ich habe das Ganze bisher mit (umgedrehten) Tischbeinen gemacht. Passt eigentlich wunderbar. Hatte mich aber interessiert, ob es auch was von der Stange gibt.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • .......Oder wenn man das Rack von der Decke hängen lassen möchte, damit man am Boden besser staubsaugen kann......


    Ha :huh:


    HA :!:


    JAAAAAAA!! =) =) =)


    Was eine geile Idee! *Google - Toom Baumarkt / Globus Baumarkt*


    ......bin mal weg, melde mich später wieder........

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • ......bin wieder da.


    Abgehängte Decke im Proberaum und diese ist mit den Rehgipsplatten und Deckeneinbauleuchten belastungstechnisch bereits am Limit. ;(


    Und in der Zwischendecke laufen Heizungsrohre, Zuwasserrohre (warm/kalt) und Abwasserrohre in Abständen, die das Suchen nach einer
    homöopatischen, ja geradezu mikroskopisch kleinen Befestigungsfläche so wahrscheinlich erscheinen lassen, das ich Einsteins Relativitätstheorie
    wahrscheinlich eher verstehe, wie ein Platz für die Halteraufnahme zu finden. :evil:


    :wacko:
    8|
    ;( ;( ;(


    Edit sagt mir gerade, es heißt Rigipsplatten......


    ...was die alles weiß.....

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • .....Besserwissermodus an ......Gipskartonplatte


    am besten schnell wieder zu machen die Decke.


    soll das ne Luftnummer, anstelle eines Podest`s werden.
    Evtl. mit Siemens Lufthaken ;)


    Auch ich muss mich geschlagen geben, gegen Edith hat man keine Chance die weiss Wirklich alles besser, und hat wohl recht
    Also Rigips die machen ja auch so Akkustikplatten u.ä. etc. :)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!