Benutzerinformationen überspringen
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 20. August 2004
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 10. August 2004

Käsefondue-Spezie, formerly known as Schwallvogel
Registrierungsdatum: 23. März 2004
Zitat
*zeigt auf mich* "Und das ist sowas wie der Münsteraner Berserker..." (Rastahfahrii, 4.6., MS Stammtisch)
Käsefondue-Spezie, formerly known as Schwallvogel
Registrierungsdatum: 23. März 2004
Zitat
*zeigt auf mich* "Und das ist sowas wie der Münsteraner Berserker..." (Rastahfahrii, 4.6., MS Stammtisch)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schwatvogel« (20. August 2004, 14:52)
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 20. August 2004
Zitat
Original von Schwatvogel
[anmerkung]
Wenn ich das richtig verstanden habe, meint er nicht, dass er Krämpfe kriegt oder hat, sondern, dass er einfach zu steif spielt.
[/anmerkung]
Registrierungsdatum: 17. Februar 2004
Endorsements: Agner, DW, LP, Remo, Zildjian
)Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 14. August 2002
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElEhnez« (26. August 2004, 14:03)
Zitat
Original von ElEhnez
Ich denke auch, dass die Verkrampfung mehr psychisch bedingt ist.
Bist du sonst im Umgang auch eher schüchtern oder verhälst dich anfangs mehr "normgerecht" denn nach deiner eigentlichen, eigenen Fasson?
However, ich will und kann jetzt nicht in dein innerstes leuchten, aber ich würde dir auch einfach zu Training raten. Durch viel Auftreten oder auch viel Sessions mit dir wenig bekannten Musikern, wechselnde Sets, neue Bekanntschaften, Gäste im Proberaum etc. wirst du im Laufe der Zeit daran gewöhnt und lockerer werden. Das Musik machen muss einfach selbstverständlich für dich werden, so wie Essen oder Fernsehen schauen. Du darfst nicht mehr darüber nachdenken müssen. Das ist eine langsame Entwicklung, sie kommt mit der Zeit, wenn du auch ein bisschen was dafür tust.
Die Arbeit am Rest deiner Persönlichkeit bleibt deshalb nicht aus, aber vielleicht kommst du über den Umweg Musik machen deinem Ziel näher und entwickelst dich auch persönlich weiter. Das ist aber eine Sache, die über Jahre geht (und hoffentlich nie endet!).
Versuch bei allem, was du spielst, auch immer gut zu Atmen. Das heißt hauptsächlich auch gut ausatmen, dadurch atmest du automatisch auch tiefer ein. Flaches Atmen ist schlecht für die gesamten Körperfunktionen und die Sauerstoffversorgung der Muskeln.
Mitglied
Registrierungsdatum: 24. August 2004
1A Mitglied
Registrierungsdatum: 19. August 2004
)Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 26. September 2004
Zitat
Original von Morningstar
Hatte das problem auch einige Zeit, da ich mir das Drummen komplett selbst beigebracht hab. Als Lösung hab ich anfangs dann so 5-10 minuten irre schnellen billigen Offbeat rhytmus gespielt, welcher durch eben diese verkrampfung so anstrengend wurde, dass ich danach automatisch locker wurd *g* mittlerweile hat sich das aber gelegt ... einfach üben, da kriegst das mit der Zeit schon selbst raus.,.. oder wenns schnell gehen soll such dir halt n Drumlehrer
Zitat
Original von Rak
Zitat
Original von Morningstar
Hatte das problem auch einige Zeit, da ich mir das Drummen komplett selbst beigebracht hab. Als Lösung hab ich anfangs dann so 5-10 minuten irre schnellen billigen Offbeat rhytmus gespielt, welcher durch eben diese verkrampfung so anstrengend wurde, dass ich danach automatisch locker wurd *g* mittlerweile hat sich das aber gelegt ... einfach üben, da kriegst das mit der Zeit schon selbst raus.,.. oder wenns schnell gehen soll such dir halt n Drumlehrer
Kann ich nur bestätigen. Total zu schnell spielen. Da reichen schon simple LRs auf allem, was Du da rumstehen hast. Wenns zu anstrengend wird, kurz aufhören. Dann noch mal. Hat zwei Vorteile: Dir wird die eigentliche "Zielgeschwindigkeit" relativ lahm vorkommen. Und durch das schnelle Trommeln trainierst Du die notwendigen Muckis. Du wirst mit der Zeit immer schneller spielen können, bevor es anstrengend wird![]()
Mitglied
Zitat
Original von vandroiy
Zitat
Original von Rak
Zitat
Original von Morningstar
Kann ich nur bestätigen. Total zu schnell spielen. Da reichen schon simple LRs auf allem, was Du da rumstehen hast. Wenns zu anstrengend wird, kurz aufhören. Dann noch mal. Hat zwei Vorteile: Dir wird die eigentliche "Zielgeschwindigkeit" relativ lahm vorkommen. Und durch das schnelle Trommeln trainierst Du die notwendigen Muckis. Du wirst mit der Zeit immer schneller spielen können, bevor es anstrengend wird![]()
99% der Lehrer würden davon abraten, interessanter Ansatz trotzdem....
Registrierungsdatum: 19. März 2003
Endorsements: agner, istanbul mehmet, protection racket.
Mitglied
Zitat
Original von matzdrums
weils unsinn ist ? empfiehlt irgend ein trainer : greif dir die schwersten gewichte ! kontrolle und muskulärer aufbau bedingen einander. geschwindigkeit bedingt kontrolle. muskeln haben ein gedächtnis. geschwindigkeit ist die folge von automatisierung. semmeln wie ein gestörter mag unter umständen mit viel aussdauer zu ergebnissen führen,sinvoll und gesund ist das keineswegs.