Erstes Snare DIY-projekt

  • Hallo zusammen!
    Habe vor mir jetzt auch mal meine eigene "Dauben"-Snare zu bauen, allerdings bin ich mir unsicher, ob die Basis dafür taugt....


    Habe ein altes Holzfass geschenkt bekommen, welches typischerweise nen "Bauch" hat und daraufhin auf der entsprechenden Höhe vom Fass, wo die Dauben einigermaßen gerade verlaufen, diese entsprechend ausgesägt bzw. auf die künftige Kesseltiefe gekürzt.
    und profisorisch mal mit Klebeband zu nem Kessel fixiert.


    Allerdings bin ich jetzt überfragt, wie ich nun am besten weiter vorgehe, da die Dauben immer noch recht "konisch" verlaufen, siehe Bilder!



    Würde erstmal versuchen, aus allen einzelnen Dauben, gerade Stücke rauszusägen oder meint ihr, es wäre vom Aufwand her einfacher, gleich nach anderen geraden Hölzern zu schauen und daraus dann die Dauben herzustellen?


    Leider weiß ich auch nicht, aus welchem Holz der Kessel besteht... :(


    Grüße
    The Duke

  • Hi Duke,
    zu dem Thema gibts sogar nen Film.


    Fasszination


    Da wird auch gezeigt wie man die Dauben mit nem einfachen Handhobel winklig bekommt.


    Lieben Gruß
    Bruzzi


    PS wenn anschließend noch Fragen sind immer her damit

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!