Beratung Soundmodul Upgrade

  • Hallo zusammen
    Ich habe ein TD4 Modul und ein getriggertes Akustik Set. Die HH ist eine VH 11 und das Ride ein CY 15 R .
    Zur Zeit nutze ich superior Drummer 2.


    Die Tage werde ich auf superior Drummer 3 upgraden.
    Das 1. "Problem" mit dem TD 4 ist das sich die VH 11 nicht so spielen lässt wie ich mir das wünsche. Die leicht und halb offenen sounds sind kaum bis gar nicht spielbar.
    2. Auf den Toms gibst keine Rimsounds.(Dualtrigger verbaut)
    3. Superior Drummer 3 unterstützt PS.
    4. Ich möchte später auch ein 2. Crash Becken.
    Nun dachte ich mir das z.b. ein gebrauchtes TD-12 alle beschriebenen Anforderungen kostengünstig erfüllt.
    Liege ich mit meinen Überlegungen richtig? Gibt es andere Lösungen? Ich bitte um Vorschläge, Anregungen.
    Grüße Ralf

  • Nun dachte ich mir das z.b. ein gebrauchtes TD-12 alle beschriebenen Anforderungen kostengünstig erfüllt.
    Liege ich mit meinen Überlegungen richtig?


    Das sollte so sein, wobei "kostengünstig" relativ ist, da auch ein - inzwischen recht betagtes - TD-12 gebraucht noch eine ganze Menge kostet: Du wirst so bei 500.- Euro plus/minus 50.- Euro liegen...

  • Das 1. "Problem" mit dem TD 4 ist das sich die VH 11 nicht so spielen lässt wie ich mir das wünsche. Die leicht und halb offenen sounds sind kaum bis gar nicht spielbar.


    Das ist aber eher eine Settings-Sache. SuperiorDrummer ist da zwar nicht vollkommen kontrollierbar, aber man kann Hihat Open-Closed-Stages jedenfalls in fähigen Hosts mithilfe von CC-Remapping nach
    Wunsch gestalten (und das mit jeder Drum-Software, die variable Hihat, aber eben keine oder nur unzureichende Settings dafür bietet).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!