Heidelberg - Schlagzeuger gesucht für französische Chansons

  • Da ich beruflich nach Stuttgart gewechselt habe, schaffe ich es nicht mehr, in der Band weiter mit zu spielen. Moitie-Moitie spielt französische Chansons, von den 30iger bis zu modernen, aktuellen Stücken. Viel Musette und 3/4 Takt, aber auch viel Swing, ab und an etwas Südamerikanisch. Rhythmisch durchaus abwechslungsreich werden Stücke von Piaf, Zaz, Brel, Vian, Brassens, Gainsbourg, Trenet und vielen anderen gespielt.


    Einige Chansons haben es ja auch in die Jazzstandards geschafft, z.B. "La Mer" von Trenet, "Autumn Leaves" oder "La Vie en Rose".


    Die Besetzung ist Gesang, Akkordeon/Piano, Gitarre, Bass und Schlagzeug.


    Der nächste (mein letzter) Auftritt ist am 26.10.2017 im Frauenbad in Heidelberg als Benefizkonzert für den Heidelberger Zoo. Danach sollte der kommende Auftritt Ende April in Plankstadt mit meinem Nachfolger sein. Gigs werden im Durchschnitt so 2 bis 6 im Jahr gespielt, also überschaubar!


    Mir haben die letzten 4 bis 5 Jahre sehr viel Spaß gemacht, die Leute in der Band sind - wie ich auch - schon etwas älter (50+) aber gut drauf und gute Instrumentalisten. Ab und zu gibt's auch ein Band Coaching mit einem namhaften Musiker aus der Mannheimer Szene.


    Du solltest taktsicher sein und auch mit Brushes umgehen können.


    Fragen beantworte ich gerne hier im Forum, ansonsten die Homepage der Band: http://moitie-moitie.de/


    Kontakt siehe Homepage Impressum!


    :thumbup:

  • Hole die Anfrage mal nach oben. Leider hat sich noch niemand gemeldet. Heute spielen wir ein ausverkauftes Konzert im Frauenbad in Heidelberg. Eigentlich waren immer alle Konzerte ausverkauft.
    Die Band hat nichts auf Youtube eingestellt. Wir haben uns mehrheitlich dagegen ausgesprochen. Aber ich kann bei vertiefte Interesse gerne ein paar Dropbox Links von Konzertmitschnitten schicken.
    Also ihr Drummer aus MA, HD und Umgebung traut euch!
    Mit einer festen Band ist allemal besser als immer nur Session Dienstags, Donnerstags oder Sonntags! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!