Mikrofonhalterung/Klemmen für Spannreifen älterer Bauart

  • Bislang habe ich für die Abnahme der Toms immer die Beyerdynamic Opus 87 verwendet. Die Klemmen sind recht praktisch und halten zufriedenstellend auch an Spannreifen aus Gusseisen oder Holz. Selbst bei S-Hoops klappt das einigermaßen.
    Jetzt wollte ich mal andere Mikros testen und suche nach Klemmen für die besagten nach innen geflanschten Spannreifen. Ich hab eine Klammer zum Schrauben, die aber nicht hält.
    Wer hat Tipps?

  • Diese Art der Klemmen hält ja auch, aber halt nur so irgendwie und nicht ganz zufriedenstellend, da etwas instabil. Das Profil der nach innen geflanschten Hoops lässt nur zu, dass die Klemmen am äußeren Rand befestigt werden können.
    Ich könnte natürlich Stative verwenden, aber dann steht noch mehr herum.

  • Dixon PA-HMM-SP Microphone Clamp
    Kostet weniger als die LP und ist etwas variabler.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!