Kompakt - Native Studio Drummer - Midi Aufnahme bricht einfach ab, danach kein Sound mehr

  • Hallo,


    ich war gerade am Aufnehmen, doch habe nun auf einmal Probleme. dass wenn ich zu viel Fills einbaue oder kompakte Fills spiele, die Midiaufnahme einfach stoppt, als würde irgendetwas kaputtgehen. Danach kommt kein Sound mehr, wenn ich auf die Pads schlage.
    Also: Spielen --> Abrupter Abbruch des Sounds --> und das jedes Mal nach 2 Minuten aufnehmen. Ist da vielleicht das Midi Kabel hin?


    Roland TD-4


    Steinberg UR22


    Cubase



    i7, 16gb ram. Das sollte doch eigentlich keine Probleme machen? Aber vielleicht ist mein Pc auch einfach überlastet durch die Aufnahme?

  • Bricht es jetzt bei vielen Noten (=deine genannten Fills) oder generell nach 2 Minuten ab? Crasht es nur beim Midi REC oder auch beim "nur Abhören"? Wie viele Midi-Spuren zeichnen auf? Was hast du am laufen/recorden: reine Midispuren oder eine oder mehrere "Instrumentenspuren"? Welche Cubase Version?


    So, es ist wieder passiert, besonders bei sehr schnellen Parts und Blast Beats scheint da irgendwas zu haken... Also der Sound bricht mittendrin ab und hören tu ich dann auch nichts mehr beim Spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von nadosa ()

  • Solange du nicht meine detaillierten Fragen beantwortest, kann ich dir leider evtl. nicht ausreichend helfen ;) .

    "Crasht es nur beim Midi REC oder auch beim "nur Abhören"
    (bei NICHT recordetem Spielen) ?


    Zitat

    Nur eine Midi-Spur zeichnet auf.

    Das heißt in deinem Projekt gibt es nur eine Midispur oder mehrere?
    Was hast du am laufen/recorden: reine Midispuren oder eine oder (mehrere) "Instrumentenspuren"? "



    Warum datest du dein Cubase nicht ab?? v8.0.40 ist seit Mai 2016 verfügbar!Wenn es mit dem neuesten Update nicht gelöst ist:
    Hast du mal einen anderen Host-Sequenzer (oder eine andere Cubase Version) und einen anderen Drum-Sampler gecheckt (z.B. MT Powerdrumkit 2 (Freeware)).

  • ich vermute du verwendest Studio Drummer von NI?
    Falls ja, was passiert wenn du länger als 2 Minuten ohne Aufnahme spielst?
    Was passiert wenn du SD ohne Cubase spielst?
    Werden alle Sounds beim abspielen sauber wiedergegeben? Wenn nicht erhöhe deine Samplerate beim wiedergeben.
    Verwendest du eine Quantisierung bei der Aufnahme und/oder Wiedergabe ? Falls ja, schalte die mal ab.


    wenn immer nach 2 Minuten abgebrochen wird solltest du die Aufnahmedauer in den Projekteistellungen erhöhen.
    Was passiert wenn du Audio aufnimmst? wird da auch nach 2 Minuten abgebrochen?


    Du brauchst kein Update von Cubase, Kontakt läuft unter allen Versionen.
    Es liegt nur an deinen Einstellungen.


    Je mehr Informationen du lieferst desto eher kann dir geholfen werden.
    Wenn man dir alles aus der Nase ziehen muss hat kaum einer Lust darauf.

    don´t panic

  • Du brauchst kein Update von Cubase, Kontakt läuft unter allen Versionen.
    Es liegt nur an deinen Einstellungen.


    Es gibt innerhalb von einer Haupt-Version Fehlerbehebungs-Updates; wieso braucht man die nicht??? Die braucht man logischerweise sebstverständlich! Mach das Update! Habe es durchaus auch schon mal bei Cubase gehabt, daß bei Midi was "buggy" war, was dann "gefixt" worden ist ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!