Soundcraft Ui12 - LAN-Verbindung

  • So langsam werde ich weider aktiv. Am vergangenen Samstag hatte ich mal wieder mit meiner Coverband Elev8ion (wir sind 8 Leute, uns gibt's seit 2 Jahren -- und wir machen keine Kirchenmusik) einen Ernstfall. Das war sehr schön. Als Submixer für mein Instrument hatte ich mein brandneu angeschafftes Soundcraft Ui12 im Einsatz. Das hat auch hervorragend geklappt. Nur, dass ich per LAN-Kabel keine Verbindung zwischen meinem Rechner und dem Mixer aufgebaut bekomme. Ich hab's auch gestern zu Hause schon mit anderen Rechnern und Betriebssystemen versucht. Es scheint, als würden sich die Geräe untereinander gar nicht erkennen. Ich bin ja kein Netzwerkprofi - gibt's das irgend einen Trick? Hat da jemand Erfahrungen? Auch mit Vorgabe einer festen IP-Adresse hab' ich es schon versucht.
    Normalerweise machen ja eher die drahtlosen verbindungen Probleme, hier scheint es umgekehrt zu sein. Über Hotspot läft alles wie von alleine, nur hätte ich (für ein ruhigeres Gewissen während des Betriebes) gerne eine LAN-Verbindung - so als i-Tüpfelchen mit Sahnehäubchen.
    Im Anhang sind - für die, die es interessiert - noch 2 Bildchen von meinem Bühnenaufbau zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!