Beckencase/trolley mit viel Platz gesucht!

  • Ich habe zur Zeit ein 24" Beckencase von SKB, nämlich folgendes: https://www.thomann.de/de/skb_cv24w_24_beckenkoffer.htm


    Effektiv passen da 5 Becken rein (Hihat sind zwei Becken). So toll das Case auch ist mit den Rollen un dem Griff, es verschenkt min. die Hälfte vom Innenplatz, weil da gut 3-4cm Plastikabsatz fürs erste Becken sind ist. Das ginge auch mit viel weniger.


    Ich schätze, dass das Absicht ist, damit man mehrere Cases benötigt.


    Daher meine Frage: Wer von euch kennt ein Case, keine Tasche mit viel Platz? Damit meine ich Hihat, RIde, 3 Crashes, und zwei Splashes - das sollte schon reinpassen. Ich hatte zuvor ein MEINL Case, dort ging das rein, jedoch ohne Rollen und ausfahrbaren Griff - das möchte ich nicht mehr missen.


    Also suche ich eigentlich schon ein Trolley.


    Bitte nur Hinweise mit Erfahrungswerten. "Dieses und jenes Case könnte das schaffen" - da ist nicht viel mit geholfen :)

  • Ich brauch doch keinen Case Bauer, man kann es mit Custom auch übertreiben ;) (ja ich kenne deine Cases..). Irgend ein Massenwaren Produkt wird schon passen, notfalls nehme ich wieder ein MEINL Case.


    Ich begutachte mal das 6021T.

  • Effektiv passen da 5 Becken rein (Hihat sind zwei Becken). So toll das Case auch ist mit den Rollen un dem Griff, es verschenkt min. die Hälfte vom Innenplatz, weil da gut 3-4cm Plastikabsatz fürs erste Becken sind ist. Das ginge auch mit viel weniger.

    Wieviel Zieh-, Trag- und Schleppgewicht traust Du Dir denn zu mit all den Becken in einem Case ? ;)
    Und wie sieht's beim Überwinden der ersten Treppe aus? Alle am Boden ?

    "Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie." (Wird Kurt Lewin zugeschrieben) // Was schlechte Theorien unbrauchbar macht ... //

  • Das Thon gefällt mir, auch wenn es kein Trolley ist! Beim Protection Racket habe ich auf Dauer Angst, dass es zu klein wird, wenn ich ein Beckenset parken will etc.


    Was ich brauche? Beckenset a) Hihat+Ride+3x Crash+2x Splash+China, b)Hihat+Ride+3xCrash

    2 Mal editiert, zuletzt von Curby ()

  • Das Thon gefällt mir, auch wenn es kein Trolley ist!


    Ja, das gefällt mir auch, aber es hat schon ein gewisses Eigengewicht.
    Deswegen taugt mir meine GEWA Beckentasche für 24", die ist äußerst stabil, deswegen brauche ich auch kein Case.
    Nur die Trolleyfunktion fehlt halt.

  • Ich brauch doch keinen Case Bauer, man kann es mit Custom auch übertreiben (ja ich kenne deine Cases..). Irgend ein Massenwaren Produkt wird schon passen, notfalls nehme ich wieder ein MEINL Case.


    Wenn man klare Vorstellungen hat, wird es eventuell besser passen als das was man von der Stange bekommt.
    Und für die 200 € die das Procase Teil kostet, bekommt man ganz locker ein Custom-Case als Einzelanfertigung.
    Letztlich könnte es sowas wie das Thon-Case plus Trolley Funktion sein. Wobei ich eine Trolley-Funktion ehrlich gesagt beim Gewicht eines Cases mit der genannten Anzahl an Becken nicht als zwingend notwendig erachte.
    Aber was ist schon zwingend notwendig ;)


    Will nur sagen: Man muss nicht immer das kaufen, was aus Plastik in China in großen Stückzahlen produziert wird. Man kann durchaus mal einen Blick ins deutsche Handwerk riskieren. Das gilt für Custom-Made-Drums genauso wie für schnöde Cases.
    My 7 Cent.

  • Curby: Welche maximale Beckengröße brauchst du denn jetzt? Dein momentanes Case hat ja 24" und das Thon hat 22".
    Two: Dein Link zeigt auf das Ende deines Threads. Da ist aber nirgendwo ein Case, oder?
    Edit: Hab gerade gesehen, dass irgendwo im Thread von Two das 24"-Thon-Case auftaucht.
    Ansonsten: Alles was ich hinter mir her ziehen kann oder auf dem Rücken tragen ist besser als es in nur einer Hand zu tragen. Die Leergewichte betragen ja schon ca. 7 bis 8 kg!

    Einmal editiert, zuletzt von Das Honk ()

  • Ein HN12CYM24 gibt es in Großbritanien für derzeit 105 Pfund zu kaufen. Das wären Dann geschätzt 140€ inkl. Versand. Thin für 110€, jedoch kein Trolley.


    Das Thon gibts auch für 24", also kein Problem. Protection Case wäre somit raus.

  • Du kannst einfach mal den Jungs von LT-Cases ne Mail schreiben, das sind die, die für Thomann die Cases bauen.
    https://www.lt-cases.de/
    Hab mir da vor zwei Jahren ein Case für meine Snare bauen lassen - inkl. Rollen und ausziehbarem Griff.


    https://www.adamhall.com/shop/…rolleys/483/34704?c=14565
    https://www.adamhall.com/shop/…ollen/537/37600-s?c=14607


    Die Sachen wurden bei mir verbaut, kann höchstens sein, dass der Koffer etwas höher gebaut werden muss, damit die Rollen reinpassen - das planen die dann aber in der Regel schon so, dass es passt.
    Ansonsten hast Du keinen Platzverlust, da der Griff ja außen drauf sitzt und in den Ecken stören die Rollen ja auch nicht, da dort sowieso "leerer Raum" ist.


    Den Preis kannst Du ja selbst überschlagen, wenn das für Dich dann immernoch in Ordnung ist, dann lass Dir einfach mal ein Angebot machen.
    Allerdings habe ich gesehen, dass der Aufpreis für Rollen und Trolleygriff nur 58,-€ betrug - ich würde mir also in jedem Fall mal ein Angebot machen, denn der Preis fürs Case war in meinem Fall wesentlich geringer, als das im Thon Konfigurator der Fall war.

    Gruß Leonard

  • Ich hab zwar vorhin gestänkert :D , bzgl. Custom aber vermutlich werde ich mir wirklich das Thon 24" Beckencase mit Trolleyfunktion bauen lassen. Das Ganze kostet auch knapp 190€ (Angebot ist da), ist also noch recht human für ein Made in Germany Case.

  • Ah nice! Ist das bei den 190,-€ dann mit Eckeneinbaurollen und Trolleygriff wie ich sie gepostet hatte oder mit so nem fertigen Trolleygriff mit angebauten Rädern (gibts ja auch von Adam Hall)?
    Falls es mit den Eckeneinbaurollen ist, wie haut das dann von der Höhe her hin (wegen Schließprofil etc.)? Fällt das Case höher aus als die Standard-Thon-Version?

    Gruß Leonard

  • Ja gut, bei den Rollen umgeht man natürlich das Problem, dass man ne gewisse Höhe braucht.


    Günstiger wäre es sicherlich, aber wenn Du es ordentlich haben willst musst Du halt vorsichtig den Schaumstoff ablösen, um darunter die Schrauben anbringen zu können.
    Weiß ehrlich gesagt nicht wie leicht das Zeug runter geht, die verkleben das ja schon ordentlich. :D
    https://youtu.be/Qi7IbhAIG50?t=193

    Gruß Leonard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!