Suche vernünftige Tassche für 18"

  • Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Beckentasche für Becken bis 18" Durchmesser, da die meisten Taschen doch eher auf eine Maximalgröße von 20" bis 22" ausgelegt sind, was mir zu groß ist, zumal ich optional die Idee hatte, dass Gurte auch 'ne coole Idee wären, so dass man sich die Tasche als Rucksack auf den Rücken spannen kann.


    Falls diesbezüglich jemand Custom-Hersteller kennt, wäre das auch für mich interessant.


    Nachtrag: es soll natürlich ein ganzer Satz Becken reinpassen, also 12" Hats, 13", 15" Crash, 18" China und 18er Ride.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

    Einmal editiert, zuletzt von flosch ()

  • Hallo flosch,


    auch ich wünsche mir eine Beckentasche bis 18". Taschen von der Stange scheint es nach meiner Googlesuchstunde in dieser Größe nicht zu geben. Für den Marsch- und Orchesterbereich endet es offenbar bei 16". Wir werden um eine individuelle Lösung wohl nicht herumkommen. Ich bin auf folgende kleine Manufaktur gestoßen: http://www.bagbeat.de.


    Viele Grüße, janvannelle

  • Also von GEWA gibt´s eine 18"-Tasche von der Stange, ich hab selber eine.
    Absolut brauchbar, aber halt keine Rucksackgurte und auch sonst weit von Custom/High-End entfernt.
    Für meine Zwecke reicht sie, aber Bagbeat schaut in der Tat sehr interessant aus...

    "You can´t have everything. Where´d you put it?" - Lemmy Kilmister

  • Auch von mir ein Dankeschön für die beiden Links.


    GEWA: da bin ich etwas vorsichtig, es gibt da Gerüchte, dass die Reißverschlüsse grundsätzlich nicht die Besten sind, und an meiner GEWA-Tasche (Bass) ist in der Tat auch einer der Zipper gebrochen. Der Reißverschluß hat zwar noch einen Zweiten, trotzdem wäre es mit zweien einfacher die Tasche zu verwenden, da ich jetzt immer die Tasche komplett von "oben nach unten" zumachen muss, vorher hatte ich die Tasche unten immer halb geschlossen, habe dann den Bass reingesteckt und die Tasche komplett zugemacht, jetzt muss ich zumindest immer die Tasche hinlegen, Bass rein und dann zumachen, das ist etwas unergonomischer.


    Außerdem möchte ich schon eine etwas bessere Tasche mit dicker Polsterung haben, nur eben nicht so groß.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ich hab mehrere GEWA-Bags seit Jahren im Einsatz und noch keinen Grund zur Klage gehabt, aber ich versteh Dich schon.
    Sobald ich mir mit mir selber einig bin, welche Größe es sein soll, werde ich mir wohl auch einmal - Betonung auf "einmal", soll ja was fürs Leben sein :) - eine Custom-Tasche gönnen.

    "You can´t have everything. Where´d you put it?" - Lemmy Kilmister

  • Also von GEWA gibt´s eine 18"-Tasche von der Stange, ich hab selber eine.
    Absolut brauchbar, aber halt keine Rucksackgurte und auch sonst weit von Custom/High-End entfernt.
    Für meine Zwecke reicht sie, aber Bagbeat schaut in der Tat sehr interessant aus...


    18" Beckentasche haben wir nicht im Programm!

  • Und das da?


    Gut, das ist wohl eher als Tasche für Orchester-Becken gedacht, lässt sich aber sicherlich auch mit dem eigenen Beckenwald befüllen, zumindest wenn man von der eher minimalistischen Konstellation: HH, Cr, Rd ausgeht.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Und das da?


    Gut, das ist wohl eher als Tasche für Orchester-Becken gedacht, lässt sich aber sicherlich auch mit dem eigenen Beckenwald befüllen, zumindest wenn man von der eher minimalistischen Konstellation: HH, Cr, Rd ausgeht.


    Aus der Beschreibung geht aber nicht hervor, ob die Tasche über mehrere Innenfächer verfügt.
    Es hört sich eher so an, als ob sie für ein einzelnes Becken gedacht ist.
    Besser also mal im dortigen Shop nachfragen.


    Alternativ könntest Du Dir für diese Tasche selber Trennfächer zuschneiden.
    Das ist aber nicht so komfortabel.


    Außerdem ist hier von einer "leicht gepolsterten Beckentasche" die Rede.
    Ich selber habe eine gaaaanz dünn gepolsterte in Größe 24" (No-Name-Produkt, war beim Kauf mit dabei).
    Diese verdient aber besser die Bezeichnung "Staubschutz" und sollte lieber nicht zu Transportzwecken verwendet werden.
    Sie ist nur minimal gepolstert, sodass man die Beckenkanten bei geschlossener Tasche mit den Fingern leicht ertasten kann.
    8|

  • Ich habe nicht vor mir diese Tasche zu kaufen, und wäre mein Beitrag im Kontext betrachtet worden, dann ergäbe er mehr Sinn und du hättest dir einiges an Tipparbeit erspart:


    18" Beckentasche haben wir nicht im Programm!

    Dazu mein Kommentar: Und das da? (Link schenke ich mir hier)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Auf meiner weiteren Suche bin ich hierauf gestoßen:


    http://www.cymbalsonly.com/pie_safe/pie_safe.htm


    Die Taschen sind zwar auch nicht billig, haben aber mit Schulterriemen, Polsterung und Trennscheiben alles, was man braucht. Und durch die Bestellmöglichkeit auch unterschiedlich dicker Ausführungen lassen sie sich neben der Größe auch an die Zahl der zu transportierenden Becken anpassen. Ich weiß zwar nicht, ob Tony die Taschen selbst herstellt, "made in house" sieht so aus, offenbar kann man aber Sonderwünsche äußern. Vielleicht eine 12-Zoll-HiHat-Tasche?

  • Pie Safe: Die 18er Tasche in "thin" ist eigentich genau das was ich suche, aber fast USD400 für 'ne Beckentasche? Da liegt mein Limit doch etwas drunter.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!