Modul-Empfehlung für ein XM-Drum (mit Mesheads)

  • Moin,


    ich besitze ein E-Drum des Herstellers "XM". Die Verarbeitung und das handling gefällt mir so weit ganz gut, aber mit dem Original Modul bin ich überhaupt nicht zufrieden und suche von daher eine brauchbare Alternative.


    Das Preis-/Leistungsverhältnis sollte jedenfalls stimmen.


    In Frage kamen bisher:
    - Yamaha DTX Press IV
    - Roland TD-8 / TD-10
    - Alesis DM10
    (bin aber selbstverständlich auch für andere Vorschläge offen)


    Das Budget sollte möglichst nicht 300,- € für ein gebrauchtes Modul übersteigen.


    Wozu würdet ihr mir raten bzw. was empfehlen?


    P.S. Das Set ansich will ich nicht austauschen, es geht lediglich um das Modul.

    Einmal editiert, zuletzt von Mafia45 ()

  • In diesem Fall würde ich dir raten, ein Instumentenhändler deines Vertrauens auf zu suchen und dort entspannt diverse Module zu testen. Ich befürchte du wirst nämlich nicht lange Freude an den "besseren" Sounds haben. Erschwerend kommt hinzu, dass du zum Modul in der Regel auch die HHat austauschen musst. Die sind nur sehr eingeschränkt bis gar nicht kompatibel.
    An deiner Stelle würde ich hier die Softwarelösungen wie EZdrummer o.ä. anschauen. Ich denke da wirst du langfristig besser fahren.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Mit der Hihat wäre kein Problem.


    Und bei den Softwarelösungen gibt es soweit ich es verstanden habe oftmals ziemliche latenzen, was ein Live spielen quasi unmöglich macht und somit nur für Aufnehmen geeignet oder? Benötigt werden würde lediglich ein Modul mit Midi-Ausgang oder?


    Oder sollte ich lieber mehr investieren und z.B. mir ein 2Box-Modul anschaffen, um längeren Spielspaß gewährleisten zu können?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!