Erfahrungen mit Meinl Byzance Dry Becken

  • Moinsen, jemand hier der Erfahrungen mit der Dry Serie von Meinl hat?
    Wohlgemerkt nicht gemeint ist die "Extra" Dry Serie, sondern eine die nach meiner Schätzung schon seit einigen Jahren abgesetzt ist. (Es geistern aber auf den Kleinanzeigen immernoch solche Becken rum). Das Finish sieht nach sandgestrahlt aus, ähnlich der Vintage Serie. Habe bis jetzt ein 10er Splash, eine 14er hihat und 14 und 18 crashes davon gesehen, jedoch noch nie eines gehört.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Wie lassen sich die Sounds einordnen?
    Wenn ich recht habe und die vergleichbar mit den heutigen Vintage Becken sind wäre der Sound ja eher von kurzem sustain und ausgeprägter Trashyness. (Wow klingt ja wie neu Weinverkostung :)
    Kann mir das jemand bestätigen oder dementieren?
    Danke schonmal im Voraus.

  • Ich hatte mal n 18". Das fand ich zu dick und habs von Chris Kamin oben abdrehen lassen - wurde etwas fauchiger dadurch.


    Und: Japp, geht in die Vintage Richtung!

    "Kaffee, schwarz?"

  • Danke, das wollte ich hören :)
    Hm, stehe eher auf etwas dünnere, trashige Becken..
    habe ein Angebot für ein 14er Crash, wenns zu schwer ist würde ich es vielleicht als HH bottom nutzen...
    danke auf jeden für deine Antwort :)

  • Wenn du auf dünn und Trashy stehst dann extra dry!
    Die sind dünn mit tiefem warmen Sound und kurzem sustain.
    Wenn man sie spielt ist der Sound etwas gewöhnungsbedürftig,
    Aber mit Band klingt einfach genial! Unter 17 würde ich keines kaufen!


    Ich denke dich schrecken die Preise ab! Du willst die drys auf dem
    Gebrauchtmarkt kaufen ! Ich habe meine byzance auch teils gebraucht
    Gekauft, sind top!


    Ich spiele ein 18er vintage Trash Crash neben dem Standtom. Ohne dieses
    Kann oder will ich nicht mehr spielen!!!!!!!!!

  • Die Vintage Crashes gibt es ja auch in dünn - sie haben eben diesen speziellen "white noise" Trash, den die Extra dry nicht so sehr haben. Die sind eben dunkler und wärmer, wie beschrieben.



    Teste doch mal ausgiebig in nem Laden, dann hast du einen Überblick und einen direkten Eindruck. Letztendlich geht mit man mit was ganz anderem ausm Laden, weil die Becken so individuell sind, das man erst vor Ort eine Wahl trifft!

    "Kaffee, schwarz?"

  • Moin, danke nochmal für die Antworten.
    Meine Byzance Becken habe ich alle ausschließlich gebraucht gekauft. Zwischendurch mal ein 22er Ride und die 14er Hi hat's aus der extra Dry Serie gehabt, konnten mich aber beide nicht überzeugen...
    Das 18er Trash crash habe ich auch, Hammerteil.
    Habe nur das aktuell auf ebay Kleinanzeigen stehende 18er dry crash gesehen, und mir wurde ein 14er Dry zum Tausch angeboten, daher die Frage.
    Ich denke ic probiere es mal aus und schreibe dann meine Erfahrung hier rein.
    Danke an euch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!