Millenium MPS-400 erweitern

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor ein paar Jahren ein Millenium MPS-400 zugelegt. Nun würde ich dies gerne um ein weiteres Crashbecken erweitern. Meine Frage ist nun, wie ich das am besten bewerkstellige. Ich habe gesehen, dass man bei Roland E-Drums das Signal über einen Splitter aufspalten kann. Funktioniert dies bei mir auch? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Danke im voraus

  • Ich glaube nicht, daß ein Splitter-Kabel da funktionieren wird (ist ja schon bei Roland ein ziemlicher Krampf) weil, auch wenn es prinzipiell greift, die Triggersettings-Möglichkeiten von Medeli-Modulen zu mickrig sind... Aber probier's halt aus; so ein Kabel kann man sich günstig selber basteln.
    Wenn man mit Medeli-Kram Software spielt (was man imo tun sollte), gibt es die Möglichkeit eines Workarounds: Triggersignal-Verarbeitung über Audio-Eingänge (pro Audio-Kanal ist ein Mono-Pad möglich - bei einem Audio-Interface mit zwei Analog-Eingängen (quasi "Stereo"-Sounkarte) könntest du also zwei Mono-Beckenpads anschließen)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!