Jazz/pop studium

  • Hey,
    Ich mache dieses Schuljahr mein Abitur und möchte danach Schlagzeug studieren, mein Traum war es schon seit meiner Kindheit am Berklee zu studieren, nur leider kann ich mir das Studium selbst mit einem Teilstipendium nicht leisten, hat jmd schonmal dort studiert und kann mir sagen wie er das finanziert hat oder habt ihr sonst irgendwelche Ideen? (Informiert im Web hab ich mich natürlich schon nur leider finde ich kein Stipendium außer dem Berklee scholarship welches ein Studium fast Komplett finanziert).


    Und hat jmd von euch Erfahrungen mit dem Konservatorium van Amsterdam? Mich Interessiert der Pop-Studiengang, nur kommt es mir so vor als wären die Aufnahmeprüfungen viel leichter als die für das Jazz Studium und so frag ich mich ob man am Hauptinstrument genauso intensiv Unterrichtet wird. Außerdem wie siehts aus in Amsterdam/Holland nach dem Musikstudium mit Kontakten und Spielmöglichkeiten?
    Noch eine letzte Frage ich Interessiere mich sowohl für ein Pop-Studium mit Music-production (z.b. Popakademie oder eben CvA) als auch für das Jazz Studium, was würdet ihr bevorzugen im hinblick auf Musikalische Vielseitigkeit (Will aufjedenfall Erfahrungen in der Musik Produktion sammeln)?


    Freue mich auf eure Antworten,
    greez
    Jo

  • Hallo!


    Ich befinde mich aktuell in einer ähnlichen Situation, allerdings möchte ich nicht nach Berklee und tendiere im Moment zum BIMM London.


    Hast du schon etwas vom Berklee 5-Week Summer Performance Programm gehört? Solltest du ernsthaft in Erwägung ziehen nach Berklee zu gehen, kann ich es dir definitiv empfehlen. Man lernt die Institution besser kennen, kann bereits College Credit sammeln und hat dazu auch noch die Möglichkeit, Stipendien für das Studium zu bekommen, die nur für Teilnehmer dieses Sommerprogramms verfügbar sind. Falls du mehr darüber wissen willst kannst du mir gerne eine PN schreiben, ich habe es im Sommer dieses Jahr absolviert.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!