Bitte um sachdienliche Hinweise bei der Identifizierung einiger alter Hardware-Parts

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe in einem Hardware Konvolut einige Sachen gekauft, bei denen ich entweder gar nicht weiß, was es ist oder ich die Marke etc. nicht bestimmen kann und wende mich vor allem an die Vintage-Freaks unter Euch;-)
    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen, wenn jemand etwas davon gebrauchen kann, lasst es mich einfach wissen,


    Danke im Voraus
    Andi
    <br>
    <br>
    <br>
    <br>
    <br>
    <br>
    <br>
    <br>
    <br>

    Sie können diese Signatur mieten!

    Einmal editiert, zuletzt von Andi WTF ()

  • Die Tom-Halterungen und BD-Beine/Halterungen sehen aus wie bei meinem alten Maxwin.

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Hallo,


    es wäre schön, wenn Du die Fotos nummeriert hättest ...


    Die ersten beiden: Maxwin - auch meine Meinung,
    3. Foto: die oberen beiden sind definitiv Beckenhalterungen von der Marke Star (jedoch praktisch unbrauchbar, da das "Innenleben" fehlt und dieses auch nicht mehr nachzubestellen ist),
    das untere Teil ist mir gänzlich unbekannt (auch definitiv nicht von Star),
    4. Foto: das sind Bass Drum-Halterungen für die Füße; wurden in dieser Form bei Star verbaut, möglicherweise aber auch von anderen Herstellern damals (z.B. Pearl),
    5. Foto: vermutlich Teile einer Saitenabhebung Snare; evtl. von Ludwig (in diesem Fall nur eine Mutmaßung ...)?
    6. Foto: keine Ahnung,
    7. Foto: "Allerwelts"-Rim, aber nicht komplett,
    8. Foto: keine Ahnung,
    letztes Foto: außer Sonor noch andere Spannböckchen von "Tromsa", "Imperial" oder evtl. auch "King's" (ohne Gewähr) ...


    Gruß, Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!