Sie sind nicht angemeldet.

Aero20sF

Mitglied

  • »Aero20sF« ist männlich
  • »Aero20sF« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: Güstrow

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Dezember 2017, 10:40

Identifizierung Sonor Snare

Hallo liebe alle,

ich habe vor einigen Tagen von einem alten Bekannten eine Snare geschenkt bekommen. Diese lag im Proberaum rum und er durfte sie mitnehmen.

Da ich mit Sonor Drums bisher nichts am Hut habe wollte ich daher mal fragen - ob einer von euch diese "alte Metalldose" näher identifizieren könnte.

Laut "Sonormuseum" gibt es folgende Informationen zum Badge:

Zitat

Snare Badge
1980 - 1993(?)
Used mainly on Phonic Snare drums but also on Sonorlite piccolos, bongos & congas


Wie gesagt - hier mal ein paar Fotos von der Dose:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

JanDrum

Mitglied

  • »JanDrum« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

Wohnort: Weeze

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Dezember 2017, 11:34

Das ist die Stahlkessel Snare aus der Force 3000 Serie. FD306 ist, glaube ich, die Bezeichnung.

Edit: FD306 ist die Holzkessel Snare. Die hier heißt FD356.
Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JanDrum« (22. Dezember 2017, 12:23)


Aero20sF

Mitglied

  • »Aero20sF« ist männlich
  • »Aero20sF« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: Güstrow

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Dezember 2017, 12:29

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)