Hey, das freut mich jetzt aber wirklich, dass ihr so ein Interesse an einem alten Knaben wie mir habt. Bei den Groupies war das vor langer, alzulanger Zeit auch mal so.
Also wie gesagt, ich bin jetzt 54 und hab schon in vielen Bands hier in Blues-Town München gespielt. Das waren unter anderem, Glashaus, Virgin, Richard Rigan Band, Green River Band und viele andere...Glashaus war die erfolgreichste und wir machten damals in den 70 ern Tourneen mit "Living Blues" und Klaus Doldingers "Passport". Wir haben damals das verdammte Glück gehabt, mit George Moroder im berühmten "Musicland-Studio" eine LP aufzunehmen. Und wir hatten damals das verdammte Pech gehabt, dass er auch die Donna Summer unter Vertrag hatte. Die hatte dann mit ihrem Gestöhne (love to love you, baby) dermaßen Erfolg, dass er uns "vergessen" hat. Ein anderes "Highlight" war sicherlich ein Auftritt mit Tony Sheridan im legendären "Blow up" hier in München.
Schlagzeugsets habe ich schon viele gehabt. Mein erstes war ein ganz altes Sonor mit einer Piccolosnare. Dann ein "Bolero" (gibt es diese Marke eigentlich noch?), ein Premier und ein Ludwig. Das geilste war ein durchsichtiges "FIBES" das ich bei Glashaus gespielt habe. Es gab in ganz Deutschland nur drei Stück! Eins hatte Curt Cress, eins stand im Musikshop und eins hatte ich. Dann hatte ich ein Slingerland, das ich heute noch als Übungsschlagzeug benütze. Gigs spiele ich auf einem Yamaha "Stage Custom" und bin sehr zufrieden damit.
Bilder habe ich natürlich auch, und wenn es jetzt nicht klappt, sie hier reinzustellen (Bei mir in der Arbeit ist so ein komischer Firewall) dann schaut einefach bei dieser Adresse vorbei:
www.fotos.web.de/raylover
da ist ein öffentlicher Ordner "Drums"!
viele Grüße, Ray Lover
PS. ich schaff das nicht, muß mir erst die Beschreibung noch mal ansehen, aber ihr könnt Euch die Bilder von meinen Sets hier einstweilen anschauen:
www.fotos.web.de/raylover