Sie sind nicht angemeldet.

Ray Lover

Mitglied

• »Ray Lover« ist männlich
  • »Ray Lover« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. August 2004

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. August 2004, 07:58

Servus an alle,

ich bin der Ray Lover aus München und neu hier. Ich hab das hier gestern, als es gerade in meiner Arbeit langweilig war, gefunden und finde das Forum toll. Ich spiele seit 39 Jahren Schlagzeug in den verschiedensten Bands. Meine bekannteste war in den 70ern "Glashaus" und mir macht das rumhauen auf den Fellen immer noch Spass!

Gruß Ray Lover ;)

Admin00Mod

doM00

• »00Mod« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. August 2004

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. August 2004, 14:44

So, hab dir deinen eigenen Thread gegeben.

Erzähl noch mehr von deinem Set und dir, dürfte sich ja einiges angesammelt haben in 39 Jahren. ;-)

Und der Link in meiner Signatur ist auch ganz nützlich zum Einstieg.

Gruß 00Mod
Wissenswertes und Interessantes, nicht nur für Rookies: First Steps

tom20

Mitglied

• »tom20« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Mai 2004

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. August 2004, 14:48

Hi Ray, herzlich willkommen
ich schließe mich OO an, erzähl was vom Slingerland Set, was haste alles so gespielt, gibts Bilder....?
Gruß
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

LarsKrachen

DF-KitConstructor Constructor

• »LarsKrachen« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Juli 2002

• Nachricht senden

4

Dienstag, 24. August 2004, 14:50

Willkommen im Forum

39 Jahre 8o
Hab erst im Alter von 38 angefangen...

Marc

Mitglied

• »Marc« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. April 2002

• Nachricht senden

5

Dienstag, 24. August 2004, 15:47

hi,

wilkomme im forum...

wo hast du denn gelernt?
bei privaten lehreren oder schule?

und bring auch was vom schlagzeug...

gruß, marc

Christoph

Mitglied

• »Christoph« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Mai 2004

• Nachricht senden

6

Dienstag, 24. August 2004, 17:13

ui...das ist ja fast schon ein halbes Jahrhundert...!
du hast bestimmt ne Menge Erfahrung!

Willkommen
Chris´
Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

Cat

Mitglied

• »Cat« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Februar 2004

• Nachricht senden

7

Dienstag, 24. August 2004, 17:25

Endlich mal ein "ALTER" 8) etwas mehr Information über Dich würden mich auch Interessieren! (Ich hoffe das Du weißt auf was Du Dich hier eingelassen hast!)

Auf jedenfall ein Willkommen im Forum!
"A Brother might not always be right, but he's always my Brother"
Mein Tamburo

mein Lieblingshändler:

8

Dienstag, 24. August 2004, 18:50

hey, opa ;-)

glashaus sagt mir ein bißchen was (bin schließlich fast 45) ... hilf' mir noch ein bißchen auf die sprünge ... hast du auch set-bilder?

neugierige grüße,
markus

Ray Lover

Mitglied

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. August 2004, 11:09

Hey, das freut mich jetzt aber wirklich, dass ihr so ein Interesse an einem alten Knaben wie mir habt. Bei den Groupies war das vor langer, alzulanger Zeit auch mal so.

Also wie gesagt, ich bin jetzt 54 und hab schon in vielen Bands hier in Blues-Town München gespielt. Das waren unter anderem, Glashaus, Virgin, Richard Rigan Band, Green River Band und viele andere...Glashaus war die erfolgreichste und wir machten damals in den 70 ern Tourneen mit "Living Blues" und Klaus Doldingers "Passport". Wir haben damals das verdammte Glück gehabt, mit George Moroder im berühmten "Musicland-Studio" eine LP aufzunehmen. Und wir hatten damals das verdammte Pech gehabt, dass er auch die Donna Summer unter Vertrag hatte. Die hatte dann mit ihrem Gestöhne (love to love you, baby) dermaßen Erfolg, dass er uns "vergessen" hat. Ein anderes "Highlight" war sicherlich ein Auftritt mit Tony Sheridan im legendären "Blow up" hier in München.

Schlagzeugsets habe ich schon viele gehabt. Mein erstes war ein ganz altes Sonor mit einer Piccolosnare. Dann ein "Bolero" (gibt es diese Marke eigentlich noch?), ein Premier und ein Ludwig. Das geilste war ein durchsichtiges "FIBES" das ich bei Glashaus gespielt habe. Es gab in ganz Deutschland nur drei Stück! Eins hatte Curt Cress, eins stand im Musikshop und eins hatte ich. Dann hatte ich ein Slingerland, das ich heute noch als Übungsschlagzeug benütze. Gigs spiele ich auf einem Yamaha "Stage Custom" und bin sehr zufrieden damit.

Bilder habe ich natürlich auch, und wenn es jetzt nicht klappt, sie hier reinzustellen (Bei mir in der Arbeit ist so ein komischer Firewall) dann schaut einefach bei dieser Adresse vorbei: www.fotos.web.de/raylover
da ist ein öffentlicher Ordner "Drums"!

viele Grüße, Ray Lover

PS. ich schaff das nicht, muß mir erst die Beschreibung noch mal ansehen, aber ihr könnt Euch die Bilder von meinen Sets hier einstweilen anschauen: www.fotos.web.de/raylover

JAAHZ

Mitglied

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. August 2004, 11:17

wow nicht schlecht die sets....das fibes ist ja genau mein ding ;)
hab eh eine vorliebe zu "alten" oder vintage sets! (kannst dir ja auch mal meins angucken: *klick* )

das ride bei dem premier set hatte da aber auch schon mal bessere zeiten gesehen oder ;)
Die Signatur ist im Urlaub!

knüppel

Mitglied

• »knüppel« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. September 2003

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. August 2004, 11:42

Hi Ray,
wow ,ein Drummer der alten Garde.Nicht schlecht die Fotos auf deiner Seite.
Auf ein gutes posten hier im DF.
Gruß
Janni
John Bonham 4 ever
www.Borussia.de

Harteware

Mitglied

• »Harteware« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. März 2004

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. August 2004, 11:55

nicht schlecht. Welche Foto ist den das aktuellste ;---)

Mich würd mal ne kleine Aufnahme von deinen Künsten interresieren. Kleines Solo o.ä. dass ich mal wieder sehe dass ich nicht oft genug übe ;)

Ansonsten Willkommen im Board Opi *duck**renn* ;)
Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

ModHochi

Nichttänzer

Registrierungsdatum: 16. August 2002

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. August 2004, 12:06

Willkommen im Forum!

Exakt dasselbe Ludwig (Blue Oyster) hatte ich auch mal! :)

Und der Glashaus-Dieter sieht aus wie Phil Collins vor 27 Jahren (siehe links). :D
And if you're lucky enough to have a bicycle that has a squeaking seat,
you can squeak the seat.

(F. Z., 1963)

nrgbeat

Mitglied

• »nrgbeat« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. Januar 2004

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. August 2004, 12:15

hi raylover,
bei richard rigan hast du auch gespielt? im rigan club? dann hab ich dich höchstwahrscheinlich schon live gesehen. :) damals, irgendwo in den 80gern, ich noch heftig pubertierend.
zu der zeit hatte ich noch nix mit drummen am hut und wurde dorthin immer wieder mal von meinen "wilden" tanten (!! ja, ich hab coole tanten - sind sie heute noch :-) ) mitgenommen.
außerdem erinnere ich mich noch an die bedienung an der bar (ich glaub moni hieß die), die meine tanten und mich meist ziemlich mit kirschlikör (igitt!!) abgefüllt hat. *plauder*

nun mal zum eigentlichen - feine sets die du da hattest/hast! cool finde ich auch die roto-toms, die auf dem zweiten singerland-bild zu sehen sind. 8)

gruß
n
alles ist endlich - nichts ist unwandelbar

Awake

Mitglied

• »Awake« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Juli 2004

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. August 2004, 14:38

Willkommen im Forum!
Diese alten Sets haben was! Vor allem Respekt, dass du immer noch trommelst.
Die meisten hängen das aufgrund Familie, Job, Zeit (die muss man sich nehmen!!!) etc. an den Nagel ...

Cya!

Ray Lover

Mitglied

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. August 2004, 15:28

Hallo Hochi,

mit dem Glashause-Dieter spiele ich seit einem Jahr wieder gemeinsam bei "Edelmeier", einer Band mit lauter Münchner Musikern aus der "alten Szene". Mit dabei der Willi Augustin, der schon bei der Vorgängerband von den Spider´s dabei war. Woher weißt Du denn, dass der Dieter heißt (Du meinst doch den dritten von links)?

Hallo nrgbeat,

bei Richard Rigan habe ich zwei Jahre (ich glaube 98/99) im Fasching ausgeholfen, da sein damaliger Drummer (Skip Thaler - jetzt bei "Ringsquandl") um diese Zeit immer im Urlaub war. Den Rigan Club kenne ich natürlich auch.

Ach ja, damit ich es nicht vergesse: das jüngste Foto ist das mit dem Yamaha. Komisch, dass man immer auf den jüngsten Fotos am ältesten aussieht???

viele Grüße, Ray Lover

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ray Lover« (26. August 2004, 15:33)

tom20

Mitglied

• »tom20« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Mai 2004

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. August 2004, 15:55

Mit Livin Blues? Den Holländern? Geil, die fand ich als kleiner Anfänger Trommler sehr stark....hab noch ne Live Platte von denen...Kult.....Interessantes Thema, Ray, erzähl ruhig weiter...Nochmals herzlich willkommen.... :]
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

AdminJB

Urgestein

• »JB« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2001

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. August 2004, 16:37

Hallo alter Sack! Endlich mal wieder einer der älter ist als ich (wenn auch nur 4 jahre)

Hier ein kleiner Zivi-Hilfsdienst von mir:

Das Fibes-Set bei GLASHAUS

Die alte Band GLASHAUS

Unser Strahlemann am Ludwig Set

Premier

Slingerland

Sonor

Yamaha

19

Donnerstag, 26. August 2004, 16:55

Ned schlecht, so ein Ludwig steht bei uns in der Musikschule auch noch rum, hat der Tec vom Farian aus dem Glasshouse Studio in Rosbach gerettet (es lag schon im Container), war das orig. Boney M. Studio- und Tour Set, mit orig. Black Beauty Snare. Ein Slingerlang hatte ich auch mal, 70ger ohne resofelle... DAS waren noch Zeiten... von 6 Toms konntest du max. 4 homogen stimmen, die Stative waren dünn wie Stricknadeln usw.
Willkommen im Club der alten (Drum)säcke, die es einfach nicht lassen können (wollen) :D :D :D :D

• »Guido Reichert« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. März 2003

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 26. August 2004, 18:32

Herzlich Willkommen, Mann mit Geschmack!

Bei dem (Künstler?)-Namen erinnere ich mich gerne wieder an diesen Thread. Oder einfach mal hier klicken.
Guido Reichert

Ich kann ungefähr so gut spielen wie Charlie Watts. Ist das jetzt gut oder schlecht?

meine Dings - meine Bums - mein Spatz - Kapellenspatz - Neues Projekt