• HI, ich will mir bald neue Becken kaufen, Ich habe eine empfehlung habe ich bekommen, auf Masterwork zu schauen. Dort sprechen mich zwei Seien an, die Resonant und die Custom. Ich spiele Rock, Grunge, Metal, Alternativ und Blues. was denkt ihr welche serie besser Geeignet ist


    LG 8)

  • Moin,


    die Frage, die sich stellt ist recht einfach: Willst du


    weicheren, wärmeren, dunkleren Klang (Custom Serie, hat ein wenig old-school Klang, ähnlich Zildjian K/Constantinople und Sabian HH/Vanguard)


    oder einen


    brillianteren, helleren Klang, etwas schneidender/dominanter (Resonant, die sind moderner, gehen eher in Richtung Zildjian A Custom, Sabian AAX)?


    Beide Serien sind absolut empfehlenswert. Bei Metal und Grunge würde ich eher zu Resonant greifen. Bei Blues und vielen Rocksachen eher zu den Customs.Du kannst aber eigentlich beide Serien bei allen Stilen anwenden. Es ist wirklich mehr eine Frage dessen, welchen Klang du persönlich lieber magst.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Ich habe mir vor Jahren zu meinen 15er und 16er A Custom ein 18er Resonant geholt und es passt wunderbar zu den Becken. Insofern passt der Vergleich.
    Ich kann Masterwork nur empfehlen.
    Und ich denke, man kann die Resonant in vielen Musikstilen einsetzen.

  • Ich habe mit Masterwork ebenfalls gute Erfahrungen gemacht über die Jahre (Verarbeitung, Haltbarkeit), ich spiele hauptsächlich Customs, die für meine Begriffe, wie Moe schon schrieb, in Richtung Avedis bzw. K gehen und echte Allrounder sind.
    Meine Resonants habe ich wieder verkauft, schlecht waren die aber auch nicht. Spannend finde ich immer noch Einzelstücke aus Verve und Natural, die ich hin und wieder einsetze (werden leider nicht mehr hergestellt).

  • Die Verve und Natural sind auf der Homepage wieder gelistet jetzt mit weisser Schrift, sehen auch optisch von etwas anders aus, meine ich.
    Werden auch immer wieder mal in der Bucht angeboten.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Verve war 'ne Zeitlang weg vom Markt, die Nachfrage blieb aber wohl so groß, dass die Serie schon wenig später wieder von Masterwork zurück ins Programm gebracht wurde. Bei diversen Läden kann man die auch weiterhin antesten und kaufen. Und die Becken sind saugut (für Jazz und andere "leichtere" Musik). Bin schon oft um das 20er und 21er Ride im Laden herumgetigert.... :whistling: (Ich hätte sie nicht anspielen dürfen. Großer Fehler.... :pinch: )

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Ich kann meinen Vorrednern auch nur zustimmen.
    Ich spiele schon ewig Masterwork Custom Becken und bin immer noch 100% zufrieden. Super Verarbeitung, ich finde den Sound super, also alles nur zu empfehlen (wenn sie dir gefallen natürlich).
    Die Resonant Serie kenne ich nicht, bei anderen Serien wie den Troys z.B. gefällt mir der Sound nicht, aber das ist ja Geschmackssache..
    Gerade letzte Woche war ich im Drumladen und habe dort die Verve mal kurz angespielt. Ich muss sagen, die habe ich vorher nicht gekannt, aber die haben mir auch ziemlich gut gefallen.. :whistling:
    Gruß Lukas

  • Verve war 'ne Zeitlang weg vom Markt, die Nachfrage blieb aber wohl so groß, dass die Serie schon wenig später wieder von Masterwork zurück ins Programm gebracht wurde. Bei diversen Läden kann man die auch weiterhin antesten und kaufen. Und die Becken sind saugut (für Jazz und andere "leichtere" Musik). Bin schon oft um das 20er und 21er Ride im Laden herumgetigert.... :whistling: (Ich hätte sie nicht anspielen dürfen. Großer Fehler.... :pinch: )


    Ja, das sind feine Teller, ich habe selber die 14" HH, 18" Crash und 20" Ride am Start.
    Nur haben die Preise auch stark angezogen, im Schnitt 100€ mehr als noch in den diversen Aktionen vorletztes Jahr.
    Bei zoundhouse hab ich mir jetzt noch das 9" Splash bestellt, mal sehen, was das kann. Hat oder kennt das schon jemand?

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

    Einmal editiert, zuletzt von KKlon ()

  • Ja, ich hab das. Ein feines, leicht trashiges Splash zum guten Kurs. Empfehlung!

    Fein, danke für die Antwort:thumbup:, ich werde mal Rückmeldung geben

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Ich kann die Becken auch empfehlen, hab selbst nen Custom Satz inkl. nen sehr coolen 12" China und dazu noch ne Sehhar 15" Heavy Hihat (sehr geil) und 2 Sehhar Crashes. Die Custom sind eher weicher vom Sound in der Tat, die Sehhar etwas kürzer im Sustain dafür tiefer und härter im Attack.


    Viele schwören auch auf die IRIS Crashes, muss ich selbst aber mal antesten...

    Drummer bei Bowneck !!! Don't grow up - it's a trap !!!

  • So, das 9"Splash ist da und klingt wie beschrieben. Super, gefällt mir sehr!
    Aufdruck ist weiß, das scheint wohl bei der neuen Serie so zu sein.

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!