Sie sind nicht angemeldet.

D.drummer

Mitglied

  • »D.drummer« ist männlich
  • »D.drummer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

Wohnort: Asbach,Kreis Neuwied(Westerwald)

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Januar 2018, 22:03

2018 was gibt´s neues

wie jedes Jahr darf man gespannt sein was es neues auf allen Märkten die in das Schlagzeug involviert sind an Produkten gibt.

ich Fang mal direkt bei Meinl an:
https://meinlcymbals.com/index.php?id=3#…=series&dir=asc

orinocco

Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Juni 2017

Wohnort: Raihion (Sanenya)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Januar 2018, 14:09

Von Stagg gibs eine "neue" Beckenserie (Cymbalsereie :) ), die ist schon im Laufe 2017 rausgekommen, fand aber bisher noch keine Beachtung (in der Suche hier im Forum zumindest nix gefunden)
nennt sich "Genghis" (edit g verloren gegangen)

Plastikcymbals gibt's auch ich weiss nicht ob die Neu sind, ich kannte die noch nicht und auch die "EX" Serie nicht.
Ich höre immer, du must..., du brauchst..., "in", "out", "trendy" ... und so

Ich mache das so wie mir es zusagt, Schei.. auf die Säue die laufend sinnbefreit durch die Dörfer getrieben werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orinocco« (2. Januar 2018, 14:16)


morava

Mitglied

  • »morava« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2014

Wohnort: Saalfeld / Saale

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Januar 2018, 15:06

Die "Genghis" gibt es schon eine weile, ich denke auf der MuMe 2017 waren die die schon.... auch die "Sensa Ocean" gibt's schon eine ganze weile (dünne cymbals für die Hand spieler).... Die "EX" sehe ich tatsächlich auch zum ersten mal... vermutlich B8 einsteiger Serie ?(

viel Spannender fände ich ob 2018 vllt mal noch bissl was kommt, da ja die VB Serie (denke ich) eingestampft wurde! Da wäre 2018 bestimmt noch was neues drinnen ;)



Das an testen beim Händler finde ich allerdings immer wieder weitaus schwieriger, kaum einer hat alle Serien da <:D

Aber zurück zum Thema
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

4

Dienstag, 2. Januar 2018, 19:58

remo classic fit für die Bassdrum

Ich hab folgende Nachricht von Remo bekommen:

Zitat

Hello!

We'll be releasing the classic fit bass heads sometime in February or March this year. Stay tuned to our social media for updated @remopercussion

Happy New Year!

Brian LeVan - Product Support Specialist
Remo Inc.


Für mich eine richtig, richtig gute Nachricht!

morava

Mitglied

  • »morava« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2014

Wohnort: Saalfeld / Saale

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Januar 2018, 07:53

EVANS haut bei der UV1 Serie Bassdrum Felle dazu. In fast allen Größen und als normal/eq4 oder emad erhältlich....
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

D.drummer

Mitglied

  • »D.drummer« ist männlich
  • »D.drummer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

Wohnort: Asbach,Kreis Neuwied(Westerwald)

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Januar 2018, 12:56

Sabian hat jetzt nun auch die low volume Becken im Programm
http://sabian.com/en/pages/quiet-tone

A

orinocco

Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Juni 2017

Wohnort: Raihion (Sanenya)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Januar 2018, 13:39

Wenn demnächst die Waschmaschine kaputt geht, dengel ich mir aus der Trommel selber welche. Aus Trommel mach Becken. :) ;)
Ich höre immer, du must..., du brauchst..., "in", "out", "trendy" ... und so

Ich mache das so wie mir es zusagt, Schei.. auf die Säue die laufend sinnbefreit durch die Dörfer getrieben werden.

Soulfinger

Mitglied

  • »Soulfinger« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. September 2017

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. Januar 2018, 12:02

Tama baut jetzt ganze Sets in der S.L.P.-Serie:

https://www.facebook.com/tamadrums/videos/2177967108883835/
"You can´t have everything. Where´d you put it?" - Lemmy Kilmister

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Januar 2018, 21:33

Von Tama wird in den nächsten paar Tagen (Donnerstag?) laut Mitarbeitern bei Hoshino USA noch ein ganzer Schwall neuer Dinge präsentiert werden. Mal sehen, ob da was dran ist.
“A drummer doesn’t need to think about what he’s doing. He just does it.” – Keith Moon | "You don't have to show off" - Peter Erskine

earthling

Mitglied

Registrierungsdatum: 8. Mai 2012

Wohnort: Amstetten

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Januar 2018, 07:52

Von Tama wird in den nächsten paar Tagen (Donnerstag?) laut Mitarbeitern bei Hoshino USA noch ein ganzer Schwall neuer Dinge präsentiert werden. Mal sehen, ob da was dran ist.


Hier weiß man scheinbar schon mehr:

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Januar 2018, 09:38

Aha, ist also schon durch etwaige Kanäle geflossen. Die Hardware-Sachen finde ich ja mal interessant. Sie vervollständigen endlich die Lightweight-Hardware (nur Beckenständer war ja irgendwie käsig) und das Pedal ist ja auch ganz putzig. Wie sich das wohl spielen lässt?...

Und die weiße Auster ist wieder zurück. :)

Hier kann man's live sehen

“A drummer doesn’t need to think about what he’s doing. He just does it.” – Keith Moon | "You don't have to show off" - Peter Erskine

D.drummer

Mitglied

  • »D.drummer« ist männlich
  • »D.drummer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

Wohnort: Asbach,Kreis Neuwied(Westerwald)

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 14. Januar 2018, 19:20

Heartbeat hat für 2018 eine neue serie herausgebracht nahmens amor https://heartbeatpercussion.com/products/armor-cymbals

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. Januar 2018, 13:44

Die ersten Preise zu den Tamas sind da vom US-Markt. Meist ist das ja 1:1 in Euro, von daher...

SLP Studio Maple Shellpack, 1999,- (5pc) bzw. 1699,- (4pc)
Superstar Classic 5pc Shellpack 649,-
Club Jam (je nach Farbe) 399 bis 499,-
SLP Dynamic Kapu (5pc) 1699,- bzw. 1399,- (4pc)
SLP Fat Spruce (3pc) 1299,-
SLP 14x10 Snare 299,-
SLP 15x8 Big Black Steel Snare 299,-
SLP Dynamic Kapur 299,-

Preise zur Hardware gib't noch nicht, bis auf die Iron Cobra 600. DIe liegt bei 129,- bzw. 299,-
“A drummer doesn’t need to think about what he’s doing. He just does it.” – Keith Moon | "You don't have to show off" - Peter Erskine

D.drummer

Mitglied

  • »D.drummer« ist männlich
  • »D.drummer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

Wohnort: Asbach,Kreis Neuwied(Westerwald)

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 16. Januar 2018, 16:57

https://www.roland.com/us/company/press_…PERSONAL-MONIT/ Roland hat neue monitore für drums herausgebracht

DoctorCajon

Mitglied

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2015

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 16. Januar 2018, 20:05

Ludwig bringt anscheinend 2 neue Snares:
http://www.musicradar.com/news/namm-2018…hell-snare-drum

Finde ich ja megaschick die Teile. Aber wahrscheinlich jenseits meines Budgets. Die werden bestimmt um die 1000 Euronen kosten.

Edith sagt ist nur eine in verschiedenen Größen...
"The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

earthling

Mitglied

Registrierungsdatum: 8. Mai 2012

Wohnort: Amstetten

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 16. Januar 2018, 23:10

Preise zur Hardware gib't noch nicht


Die Classic Stands sind bei Bax gelistet: 279,- € inkl.
Tasche

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. Januar 2018, 11:15

Der Preis (inkl. Tasche) ist ganz okay. Hmmm.... das behalte ich mal auf dem Radar.

Edith sagt, das Pedal kostet nen Hunni.
“A drummer doesn’t need to think about what he’s doing. He just does it.” – Keith Moon | "You don't have to show off" - Peter Erskine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moe Jorello« (17. Januar 2018, 11:28)


Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. Januar 2018, 18:23

Meinl Byzance Polyphonic Ride, Monophonic Ride, Vintage Equilibrium China, Jazz Thin HiHat kann man hier im Video schon mal hören.



Und weitere Becken der Cymbal Alloy-Serie gibt es wohl auch.



Und dann gibt es noch das hier....

“A drummer doesn’t need to think about what he’s doing. He just does it.” – Keith Moon | "You don't have to show off" - Peter Erskine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moe Jorello« (18. Januar 2018, 18:27)


Dicker Bub

Mitglied

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

  • Nachricht senden

19

Freitag, 19. Januar 2018, 07:51

Die Ludwig Raw Brass in 6.5" gibt es bei Sweetwater für 700 US-Dollar. https://www.sweetwater.com/store/detail/LB464R
Gretsch, Ludwig und Roland beherrschen mein Leben!

D.drummer

Mitglied

  • »D.drummer« ist männlich
  • »D.drummer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

Wohnort: Asbach,Kreis Neuwied(Westerwald)

  • Nachricht senden

20

Freitag, 19. Januar 2018, 20:37