Sie sind nicht angemeldet.

  • »Der Dührssen« ist männlich
  • »Der Dührssen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Mai 2010

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Januar 2018, 19:53

Studierender Schlagzeuger aus FFM sucht bestehende Band (gerne auch Back-Up-Jobs)

Hallo zusammen,

da hier ja öfter mal Bands und Musiker aus Südhessen suchen, dachte ich lasse ich mal was hier stehen, da ich grundsätzlich jederzeit offen für Neues bin und natürlich gerne viel Musik mache und live spiele.

Kurz zu mir: 26 Jahre alt und aus der unmittelbaren Umgebung zu Frankfurt a.M., derzeit Halbzeit in der Ausbildung zum Berufsmusiker und Instrumentalpädagogen, Führerschein + (kleines) Auto inklusive, musikalische Vorlieben breit gefächert (alles ausser Deutschrock + Grauzonenmüll).

Was ich suche: Kann ich gar nicht mal genau definieren, für mich gäbe es verschiedene Ideen einer Zusammenarbeit. Dabei sind mir drei Faktoren wichtig, von denen zumindest zwei erfüllt sein sollten:
1. Coole, vor allem aber zuverlässige Leute auf der selben Wellenlänge mit Einsatzbereitschaft und Ambitionen für 20+ Shows im Jahr
2. gute Musik und ein ordentliches Konzept
3. Adäquate Bezahlung (Bestenfalls ;))

Am liebsten wäre mir ein Anschluss an eine bestehende Band, die nicht erst in der Gründungs- und Findungsphase ist.
Ich höre mir natürlich aber gerne alles an und würde sowas natürlich nicht pauschal ausschließen / alternativ dazu kann ich auch das erstellen von Drumspuren (Midi/Addictive Drums) zum kleinen Preis bieten, falls jemand für ein Soloprojekt Bedarf sieht.
Der Fokus meiner Ausbildung liegt im Jazz, privat komme ich aus der Metal-/Rock-Schiene, alles dazwischen (und außerhalb) finde ich meistens cool.

Aktuell spiele ich in einer Metalcore-Pop-Band und zwei Bigbands. Durch meine Ausbildung und meinen Job als Schlagzeuglehrer bin ich zeitlich aber flexibel und springe auch gerne für eine Tour ein.
Ich bin nicht unbedingt ortsgebunden, prinzipiell kann ich mir auch etwas ausserhalb Hessens vorstellen, sofern nicht wöchentlich geprobt wird.

Ausführliche Info, Gighistory, Videos und Hörproben gibts hier.

Bei Fragen oder Interesse einfach eine PM schreiben :)
Texas Local News - femalefronted Metalcore-Pop aus Frankfurt