Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 11. Januar 2018, 10:36

"The Animal"'s neues Set,... Sakae Pac-D Orange Compact Drumset

Moin,
brauchte mal was neues,... Ziel: klein, fein, nicht zu laut, ...ggf auch für die Kinder...

Geworden ist es:

Sakae Pac-D Orange Compact Drumset

Bass-Drum: 16" x 16"
Tom 1: 10" x 7"
Floor Tom 1: 13" x 11"
Snare-Drum: 12" x 5,5"

Neue Becken:

HH 12" Masterwork Custom
CR 14" Masterwork Custom Pointer
CR 15" Masterwork Custom Pointer
RD 19" Masterwork Custom Pointer

Inkl. Hardware die ich aber nur zum Teil verwende,...

Vorallem die BD Aufhängung ist super gelöst. (müssst ihr euch im Netz ansehen)

Becken sind kurz/schnell und wesentlich leiser als meine AAX Studio. Beim Ride ist die Glocke sehr laut, aber mit einem Skygel Pad auf der Glocke perfekt, kurz und nicht tot.
Das 15er CR find ich nicht sooo wesentlich anders als das 14er. Daher das SKY GEL gedämmte 16" AAX. Werde hier noch mal auf ein 15er oder 16er Custom umstellen... (ohne Pointer)

Die HH is super, dymanisch und nicht blechern. Und auch wesentlich leiser als meine 13 HandHammered Bright Hats...

Felle werde ich noch experimentieren... Das Pinstripe auf der FT gefällt mir nicht. Das EC2S auf dem 10er Tom sehr gut.

Am besten aber gefällt mir die 12" SD und die 12" HH ! Die SD klingt im vergliech zu den 14" und 13" SD vom Ludwig Breakbeats oder dem Pearl Midtown wesentlich knackiger und past besser zum kleinen Setup.

Alles in Allem: Klingt mega fett für die kleine Schießbude. Sieht super geil aus in Orange! I AM HAPPY !









rsbusch

Mitglied

  • »rsbusch« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2010

Wohnort: Bonn

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Januar 2018, 10:52

Schönes Set. :thumbup:

Hab ja auch so ein ähnliches (Yamaha Bebop) mit einer 18 Zoll Bass-Drum.

Und ich kann auch nur bestätigen, die Kleinen klingen "Mega Fett" 8) .


Gruß
rsbusch
:thumbup:

arti

Mitglied

  • »arti« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Januar 2018, 15:57

ICH! WILL! SO! EIN! SET! 8o So ein Pac D! Geil. Diese Farbe! =) Diese knuffigen Grössen! :) Für deine Kinder? Die habens ja gut... Würdst Du mich adoptieren? Nicht, oder? ;(

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Januar 2018, 16:08

Die Farbe finde ich sehr gelungen!
Mir gefällts!
(Auch wenns wirklich nicht meine Größen sind.)
:thumbup:

wandertaube

Mitglied

  • »wandertaube« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Februar 2017

Wohnort: Bergedorf

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Januar 2018, 16:20

Sehr hübsch, und nochmal kleiner als das Adoro. Wäre so richtig was für den Keller :)
Glückwunsch!
"Wenn Du meinst, dass etwas gratis war, hast Du nur die Rechnung noch nicht erhalten."
- Glückskeksspruch

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Januar 2018, 16:50

Cool. Das beste ist ja, dass dieses Set in Natura nochmal besser als auf den Bildern ausschaut. Habe genau so ein Orangenes vor ein paar Monaten im Laden gesehen und ja, es sah gut aus und wirkte alles sehr sehr solide.

Wünsche viel, viel Spaß damit. :)
“A drummer doesn’t need to think about what he’s doing. He just does it.” – Keith Moon | "You don't have to show off" - Peter Erskine

Mike Lee

Mitglied

  • »Mike Lee« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2016

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Januar 2018, 17:01

Hatte mich in einen hellblauen Aussteller verguckt, hat mir leider jemand vor der Nase weggeschnappt. :(
Hat eigentlich jemand eine Ahnung was jetzt mit Sakae ist? Es hieß ja mal dass sie pleite sind, das wäre wirklich sehr schade.

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Januar 2018, 17:19

Schwer zu sagen. Die Social-Media-Kanäle von Sakae sind seit Oktober 2017 still. Die Webseite ist aber auf (c) 2018 gesetzt worden und nach zeitweiliger off-Schaltung wieder da und frisch aufgeräumt. Ich vermute mal, die haben die nötige Finanzspritze bekommen, genaueres wird sich aber wohl erst im Rahmen der Musikmessen zeigen, ob die noch wirklich mitmischen oder nicht oder wasauchimmer. Immerhin: Jimmy Chamberlin von den Smashing Pumpkins hat vor sechs Tage auf Instagram ein Foto von sich mit seinem Sakae für Aufnahmen gezeigt. Es sind also wohl noch Endorser da. Das lässt zumindest hoffen.
“A drummer doesn’t need to think about what he’s doing. He just does it.” – Keith Moon | "You don't have to show off" - Peter Erskine

orinocco

Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Juni 2017

Wohnort: Raihion (Sanenya)

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Januar 2018, 18:32

Ich wollt nur noch mal in Erinnerung bringen das die SAKAE Pac -D

zu einem guten Abverkaufspreis(Angebot) momentan in Orange, "Babyblau", Schwarz, Tobacco Fade, Forrest Fade teils als 4tlg. und 5Tlg. angeboten werden, bei MM, (darf man das jetzt Ausschreiben oder ist/wäre das zu viel, des Guten/ Werbung)
Ich höre immer, du must..., du brauchst..., "in", "out", "trendy" ... und so

Ich mache das so wie mir es zusagt, Schei.. auf die Säue die laufend sinnbefreit durch die Dörfer getrieben werden.

arti

Mitglied

  • »arti« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Januar 2018, 19:16

Wo wo wo? Mann Gottes, rede er nicht krüptisch! :) Musik Meisinger isses nich. Also: wo?!? Wo wo?!?!? ;)

orinocco

Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Juni 2017

Wohnort: Raihion (Sanenya)

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Januar 2018, 19:26

.....Unter Blockflöten Komplettsets war das glaube ich zu finden. ;)
Ich höre immer, du must..., du brauchst..., "in", "out", "trendy" ... und so

Ich mache das so wie mir es zusagt, Schei.. auf die Säue die laufend sinnbefreit durch die Dörfer getrieben werden.

arti

Mitglied

  • »arti« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. Januar 2018, 20:30

Arrrggghhh... :cursing: Bei Meisinger hab ich nur die Centenniel - oder wie die heissen - gesehn! Nix lecker Pac D! Nu ja. Ist sowieso die falsche Jahreszeit für Sakae, irgendwie. :whistling:

orinocco

Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Juni 2017

Wohnort: Raihion (Sanenya)

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. Januar 2018, 20:45

...das silberne
oder das Mappa :love:
Ich höre immer, du must..., du brauchst..., "in", "out", "trendy" ... und so

Ich mache das so wie mir es zusagt, Schei.. auf die Säue die laufend sinnbefreit durch die Dörfer getrieben werden.

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. Januar 2018, 21:33

bei MM, (darf man das jetzt Ausschreiben...)

Ich glaube, er meint Möbel Mahler, dort unter "4-teiliges Set Aufbewahrungsboxen" schauen.

orinocco

Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Juni 2017

Wohnort: Raihion (Sanenya)

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. Januar 2018, 21:38

Ja so ist das halt mit den Suchfunktionen, nicht anders wie in Foren manchmal auch :) ;)
oder wie beim Bäcker entweder sind die warmen Brötchen schon weg oder kalt.
Ich höre immer, du must..., du brauchst..., "in", "out", "trendy" ... und so

Ich mache das so wie mir es zusagt, Schei.. auf die Säue die laufend sinnbefreit durch die Dörfer getrieben werden.

16

Freitag, 12. Januar 2018, 10:42

Gibts bei Musik Meisinger und bei Just Music zur Zeit im Angebot,... Ich habe das über meinen Lokalen Händler hier vor Ort besorgen lassen... zum gleichen Kurs...

Zeigt mal her eure Aufbauten und Fellwahl für Bob-Kits. Könnte n eigenen Threat wert sein,...oder?

Gestern erste Probe... ich war zu leise für die anderen. Mussten alle leiser drehen. DAs liegt aber sicher auch zu min. 60% an den Masterswork Custom Pointer und der 12" HH :D


VG

PS: Den vergleich zum Adoro find ich gut. Das habe ich auch schon als "leise Set" gespielt. Find aber den Klang der kleinen Toms und BD irgendwie stimmiger.

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

17

Freitag, 12. Januar 2018, 11:05

Zeigt mal her eure Aufbauten und Fellwahl für Bob-Kits. Könnte n eigenen Threat wert sein,...oder?

Zeigt eure kleinen Club-Drumsets (bis 18" Bassdrum maximal) ;)
“A drummer doesn’t need to think about what he’s doing. He just does it.” – Keith Moon | "You don't have to show off" - Peter Erskine

arti

Mitglied

  • »arti« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

18

Freitag, 12. Januar 2018, 12:56

Herrje, jetzt hab ich die leckeren PAC-D gefunden. Bei MM, tatsächlich. Zum Glück war ich gestern zu blöd zum richtigen Suchen! War so angetan von dem süffigen Orange und so, hätte mich womöglich in einen Anfall von Zwangs-GAS hineingesteigert, komplett mit Bestell-Pychose und Tunnelblick auf den „Kaufen“-Button! :wacko: Heute kann ich die Fotos ohne Kaufdruck anschaun. Schwein gehabt. ;) Sind aber auch verdammt appetitliche Geräte! Bis auf diesen Riser. Den finde ich abtörnend. :|

19

Freitag, 12. Januar 2018, 13:05

Der Riser ist imho besser als die Konkurrenzlösungen und sehr stabil und variabel...

DoctorCajon

Mitglied

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2015

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. Januar 2018, 11:47

Sieht sehr geil aus. Danke für den Tipp. Eigentlich sollte ja ein Catalina in den Probenraum einziehen und mein Natal ersetzen. Aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher... :)
"The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason