[help] Ludwig '76 players, Bass Drum Beine tauschen

  • Hi Leute,


    Ich habe mir ein Player Set aus 76 gekauft und der Bass Drum Kessel hat beim linken Bein einen kleinen riss.
    Da ich das set zum giggen verwenden werde, ist mir das zu riskant und ich würde gerne die Beine vorläufig austaschen.


    Deshalb wollte ich mal die Profis hier fragen, ob Teleskopbeine mit dem gleichen Loch-Pattern bekannt sind.
    Ich möchte nicht Bohren, sondern, wenn überhaupt möglich, vorläufig wechseln.
    Die Beine sind die bekannten "Ludwig Cruved Spurs" mit metall Flügelmutter.


    Die "Tauschbeine" müssen nicht von Ludwig/Atlas sein.


    Danke!
    Gerold

  • Sollte es Beine geben, die genau passen würden, wäre das Reparieren bestimmt mit mehr arbeit verbunden.
    Es geht mir hier auch nicht um eine kurzfristige Lösung, sondern dass soll schon längerfristig dann so zum EInsatz kommen.
    Da sind mir die originalen Ludwig spurs sowieso etwas zu flimsig.
    Preislich ist es mir ehrlich gesagt wurscht, solange es funktionert.
    Daher meine Frage nach einer Alternative.


    Aber danke für den Vorschlag :)

  • Es geht mir hier nicht primär um die Beseitigung des Risses, der ist mir eigentlich relativ egal - sozusagen^^
    Ich möchte gerne wissen, ob es Teleskopbeine (oder ähnliches) gibt, die ohne Bohren einfach ausgewechselt werden könnten.


    Bild vom "Problem" kommt bald nach, hatte noch keine Möglichkeit eines zu machen.
    Aber hier zur visuellen Verdeutlichung, was ich erreichen möchte:

  • Gehen wir einfach mal davon aus, dass die Halterungen für die gebogenen Beine gebrochen sind. Ich bin ja ein Freund des Wiederherstellens mit Original-Teilen. Darum würde ich dir raten, die defekten Teile auszutauschen. Die gibt´s noch einigermaßen bezahlbar gebraucht zu kaufen. Weil es ein 76er Modell ist, tippe ich allerdings auf die dünne Bein-Variante. Ansonsten gibt es die Halterungen für die späteren, dickeren Beine auch noch neu, z. B. bei stdrums. Möglich wäre auch, die Ludwig Tom-Rosetten zu nehmen und diese mit passenden Beinen zu ergänzen. Ich meine, die haben den gleichen Bohrabstand...irgendwas mit 47 oder 48mm.
    Falls es doch unbedingt markenfremde Beine sein sollen, muss man halt suchen oder die Bohrlöcher etwas weiten. Das geht dann aber wieder in Richtung Bastelei und davon halte ich persönlich nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!