Schweißdichte Bühnenalltagstaugliche InEars für Heavyhitter

  • Ahoi zusammen,


    ich habe schon ein wenig hier im Forum gesucht, aber zu den mir relevanten Kriterien für InEars leider nichts gefunden =(.


    Hier kurz zu meinen bisherigen Erfahrungen mit InEars:
    Ich habe seit einigen Jahren die Shure SE215, verwende seit einiger Zeit aber die deutlich billigeren MEE 6 Pro. Mit beiden bin ich aber insgesamt recht unzufrieden...
    Die Shures sind vom Sound und Lautstärke für meine Ansprüche vollkommend ausreichend. Leider haben sie aber so einen kleinen Spalt am Kabelanschluss in den beim Spielen immer Schweiß rein läuft und den Kontakt in kürzester Zeit so stark korrodieren lässt, dass der Sound regelmäßig auf der Bühne komplett ausfällt. Sehr ärgerlich! Aber als Ingenieur ist man ja stets lösungsorientiert und so habe ich mir überlegt über den Spalt einen kleinen O-Ring zu ziehen. Problem gelößt, Schweiß bleibt draußen.
    Leider war das nicht das einzige Problem...
    Nach ca. einem halben Jahr ist das Kabel bei mir idR. durch. Aber für schlappe 50€ bekommt man ja ein neues, klasse. Leider ist meine Bilanz nach dem 6. Kabel, dass es eine 50/50 Chance gibt, dass das Kabel wirklich richtig fest in den InEars sitzt oder nicht. Bei der Hälfte der Kabel die ich bekommen habe, sitzt es einfach so locker, dass die InEars des öfteren einfach abfallen. Nach dem mir das mehrfach auf der Bühne passiert ist sind die Dinger in irgendeiner Körmelskiste gelandet.


    Die MEE 6 Pro hatte ich mir eigentlich zum Musikhören zwischendurch gekauft, nach dem ich mich von dem Shures verabschiedet hatte, habe ich diese dann aber trotzdem zum Proben und für die Bühne genommen. Sound ist ok, der Anschluss vom Kabel stabil und schweißdicht, dafür sitzen aber die Ohrpassstücke recht locker. Manchmal fallen die Höhrer aus den Ohren und die Passstücke bleinben stecken :wacko: auch eher nervig auf der Bühne. Leider sind die M6 Pro auch deutlich leiser als die SE215, was man ihnen bei einem Preis von 30€ natürlich nicht übel nehmen kann :P .


    Nun aber zur eigentlichen Frage:




    Was für InEars könnt Ihr empfehlen die:
    - schweißdicht sind, oder sich machen lassen
    - sehr laut sind (ich spiele je nach Song gerne mit recht locker sitzenden InEars um mehr Bühnensound mit zu bekommen, dann muss der Hörer aber etwas lauter sein)
    - ein austauschbares Kabel haben (das möglichst nicht 50€ kostet)



    Beim Suchen bin ich auf die t.bone EP 6 gestoßen, bei denen scheint das Kabel angeschraubt zu sein, was sich in Hinblick auf die Stabilität erstmal gut anhört. Hat jemand Erfahrung mit diesen InEars?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten und entschuldigt bitte meinen etwas emotionalen Schreibstil. Diese verdammten InEars nerfen mich schon so lange, dass ich nicht mehr neutral darüber Reden oder Schreiben kann...



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!