...das Sterben geht weiter - Dave Holland (Ex-Judas-Priest-Drummer)

  • Habs grad erst gesehen, dass Dave Holland, der genau in der Zeit, als ich Priest hörte, deren Drummer war, vor 1 Woche (16.1.2018 ) im Alter von 69 Jahren gestorben ist. Und wunderte mich, dass es hier noch nicht erwähnt wurde. Dass sein Tod, nach google Recherche, offenbar erst vor 3 Tagen bekannt wurde, also schon fast 1 Woche später, is in der heutigen Zeit auch ungewöhnlich...
    Obwohl er nur 10 Jahre bei JP war, waren das doch die produktivsten und erfolgreichsten Jahre von ihnen, denk ich. Ob das an Dave Holland lag, vermag ich nicht zu sagen, ich denk eher, Rob Halford wars... Ob er ein guter Drummer war, sei dahingestellt, jedenfalls gehörte er zu einer der erfolgreichsten und prägendsten Bands dieses Genres.
    Langsam geh'ns alle dahin, die Musiker meiner Jugendzeit *gulp*

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Hallo,


    Warum schreibt hier niemand etwas dazu?


    Vor Priest gab es Trapeze (da war der ein oder andere aber noch zu jung) und danach wurde es musikalisch immer stiller
    bis auf die unschönen Nachrichten, seitdem man wohl lieber schweigt als differenziert zu sprechen.


    Grüße
    Jürgen

  • Guter Mann, sehr songdienlich mit kleinerem Kit getrommelt bei den Priestern.
    Kam vermutlich technisch nicht an den heutigen Scott Travis dran, aber "Screaming..." und "Defenders..." sind allemal Klassiker des Genres, denke ich.
    Hat er sich ein Denkmal mit gesetzt. R.I.P.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!