Sie sind nicht angemeldet.

fwdrums

Mitglied

  • »fwdrums« ist männlich
  • »fwdrums« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. September 2004

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Februar 2018, 16:27

Rosanna - Blick hinter die Kulissen

Vielleicht interessiert es den ein oder anderen: Klick!

Es geht nicht nur um Lukather, wie die Überschrift verspricht.

Edith:
Hier noma nur die Drum-Spur:
TOTO - Rosanna Isolated drum track (Jeff Porcaro)

fwdrums
nontoxic: kurze lange CD-Pause

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwdrums« (8. Februar 2018, 13:29)


De Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Februar 2018, 17:44

Spannend, danke schön. So aufgedröselt habe ich den Song noch nie gehört. Und von Fiedel Lenny Castro habe ich in dem Song noch nie was gehört.
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Februar 2018, 23:07

Vielen Dank!
Wahnsinn, was man da pltözlich alles raushört....

  • »MadMetalMatty« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. August 2005

Wohnort: Mainz

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Februar 2018, 11:21

Ah, sowas ist sehr interessant. Die verlinkten Sachen sind auch spannend.

Insgesamt sieht man mal wieder, wie viele Details (gute wie schlechte) in einem Mix untergehen. Dass auf den nackten Vocalspuren teils sehr laut der Backingtrack zu hören ist, ist im Endprodukt zB gar nicht mehr auszumachen.
Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Josh

Mitglied

  • »Josh« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Februar 2018, 12:26

Moin
Muaaahhh . . . :D :thumbsup:
Ich musste genauso lachen wie die 2(3) als der Bass zur Strophe einsetzt :D
Aber zurück zu Lück zur Realität, . . . und zum Schlagzeug.
Nicht das ich Jemandem auf die Füße treten will, ich selbst kann/will mich mit dem "Gefrickel" nicht auseinander setzen.
Und es gibt tatsächlich "Trommler" (Simon mal ganz außen vor) die das recht ordentlich nachspielen, aaaber . . .
die Transkription, z.B. was man so im Netz findet, und das was Jeff da spielt sind wohl 2 paar Schuhe ?( :huh:
Ist ja fast eine Schande das der Gesamtmix die ganzen Feinheiten auffrist. Ja ich weis, wenn man's einfach weg lässt, klingt's halt auch so, auch im Gesammtmix.
Aber egal, will ja auch keine Debatte starten.
Seeehr, sehr interessant das so im Detail zu hören, danke dafür und gerne mehr :thumbup:
Greez, Josh

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern zu viel Zeit die wir nicht nutzen!:sleeping:

Mein Geraffel<>Bastelecke<>Band1 Band2

Hörnix

Mitglied

  • »Hörnix« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Juni 2015

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Februar 2018, 12:53

Moin, kommt auf die Transkription an. Diskussionen gibt es, ob die Bass Drum beim 2. Backbeat dabei ist, oder nicht. Manchmal halt ja, manchmal nicht. Und ob die Snare Ghost Notes auf dem 2. oder manchmal auch auf dem 3. Triolen-8tel kommen, ist nicht auszumachen. Soll es auch nicht. Bei meinem Schlagzeuglehrer klingt das auch so, aber es sind nur die angeglichenen Leis-stärken zwischen 2. Snareachtel und 3. 8tel auf der Hi Hat...

Grundsätzlich wird es schon so sein, wie es Porcaro selbst erklärt, aber halt nur grundsätzlich

Grüße, Hörnix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hörnix« (8. Februar 2018, 13:11)


fwdrums

Mitglied

  • »fwdrums« ist männlich
  • »fwdrums« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. September 2004

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Februar 2018, 13:28

Hier noma nur die Drum-Spur:
TOTO - Rosanna Isolated drum track (Jeff Porcaro)

fwdrums
nontoxic: kurze lange CD-Pause

De Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Februar 2018, 14:26

Ich habe es schon soooo oft gehört und immer wieder bin ich überrascht und erstaunt,
wie leicht, flüssig, fluffig das klingt, was er da spielt. ;(
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Februar 2018, 22:36

+1
Das geht mir exakt genauso...

Hajo K

Mitglied

  • »Hajo K« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Juni 2007

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. Februar 2018, 21:46

Nochmal Dank an Frank! :D

Einfach schön, die Drumspur kannte ich schon, aber die übrigen Musiker sind einfach ebenso spannend zu hören.
Großes Kino für

Hajo K
Meine Allmächtige Birke :) | Mein Playalong Demo | DF-Suche mit Google - so geht's
"If we surrender the thing that separates us from machines, we will be replaced by machines." -- Jojo Mayer

GIGIMAN

Mitglied

  • »GIGIMAN« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

11

Montag, 12. Februar 2018, 21:58

Kennt Ihr sicher schon ....noch weiter aufgedröselt ,,,, von Jeff persönlich :P
Gruß GIG :-)