Master Out / direct Out / Phone Out Roland

  • Hallo e-Drummer,


    Ich habe ein Roland TD 30 Drummodul. Es klingt richtig super, wenn ich über Kopfhörer spiele. Jeden Cent wert....
    ABER: Gestern Abend habe ich es im Probenraum aufgebaut, das Signal mit einem Stereokabel vom Master Out in den Yamaha Powermixer geleitet und es war schrecklich; ich habe lange vergebens versucht, am EQ des Mixers einen vernünftigen Sound hinzubekommen...


    Ich habe dann zum Test einen Direct Out Ausgang benutzt und siehe da: so sollte eine Snare oder BD klingen!


    Jetzt möchte ich aber nicht alle 12 Eingänger des Mixers mit meinen Direct Out Signalen belegen, denn es sind ja noch Keyboard, Micros usw vorhanden....


    Wie bekomme ich einen guten Sound über die PA erzeugt? Habt ihr Tipps für mich?
    Es kann doch nicht sein, dass ein Profi Modul nur von Profis bedient werden kann :)


    Herzlichen Dank im vorraus!
    --Ani

  • Hi,
    bist du mit deinem Master Out (Line Signal +4dBu) in einen Mikrofon Input oder in den Line In eines Kanals?
    Wenn du in einen Mikrofon Input bist, kann es sein, dass du den Vorverstärker schon übersteuert hast und es bei Gain Linksstellung schon gereicht hat, dass alles verzerrt hat...


    weiterhin: wie ist dein "Stereokabel" aufgebaut?

    *es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!


    Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!