Sie sind nicht angemeldet.

Psycho

Therapie erfolgreich beendet

• »Psycho« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Januar 2004

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 17. April 2008, 23:17

ich hab geahnt dass du das tust ...

Robby1000

neues Mitglied

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 28. Mai 2008, 18:49

Hallo,

Ich hab einmal eine frage, wie kann ich hier bilder posten ???

danke Gruß Robert

Binz

Mitglied

• »Binz« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Mai 2008

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 28. Mai 2008, 19:00

Hallo,

Ich hab einmal eine frage, wie kann ich hier bilder posten ???

danke Gruß Robert
Hallo Robert,

Entweder du ladest dein Bild auf Seiten wie abload.de hoch, danach erhälts du verschiedene Codes zum anzeigen der Bilder, da nimmst du entweder FORUM1 oder FORUM2 (das hier ist ja ein Forum, also logisch 8) ).
Oder du gehst einfach unten bei den Smiles auf "Dateianhänge" und ladest es dort hoch.

Mit freundlichen Grüßen, Binz

Robby1000

neues Mitglied

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 28. Mai 2008, 19:10

DANKE

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

• »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Endorsements: Vorwerk

• Nachricht senden

25

Freitag, 30. Mai 2008, 10:48

Seitenangaben in den Threads

Alle die, die Seitenangaben in ihren Threads ohne Link gemacht haben: Die gehen nicht mehr, weil das neue Layout des Forums mehr Beiträge pro
Seite zuläßt. Man sucht sich einen Wolf, wenn man die aktuellen Bilder sehen will und dies nicht im Erstpost "nachgereicht" wurden. :(
Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

00Schneider

Kompetenz: Personifizierte Suchmaschine

• »00Schneider« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2002

• Nachricht senden

26

Freitag, 30. Mai 2008, 11:41

RE: Seitenangaben in den Threads

Alle die, die Seitenangaben in ihren Threads ohne Link gemacht haben: Die gehen nicht mehr, weil das neue Layout des Forums mehr Beiträge pro
Seite zuläßt. Man sucht sich einen Wolf, wenn man die aktuellen Bilder sehen will und dies nicht im Erstpost "nachgereicht" wurden. :(

Also ich hatte ja schon immer 20 Beiträge pro Seite eingestellt, und ich war da nicht der einzige. D.h. die Seitenangabe stimmte eh nur bei einem Teil der User. Ich denke diese Default-Einstellung von 10 kam noch aus der Analog-Modem-Zeit, aber in DSL-Zeiten finde ich 20 am angenehmsten.
Ich hätte auch so gern ein Hobby...

RMV Tom

neues Mitglied

• »RMV Tom« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2008

• Nachricht senden

27

Freitag, 30. Mai 2008, 16:23

Benötige Hilfe

Hallo Wer Kann mir helfen meine Fotos einzustellen Fehlermeldung : Datei zu groß
»RMV Tom« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RMV Tom« (30. Mai 2008, 17:25)

maxPhil

männlicher Hetero-Atheisten-Langweiler

• »maxPhil« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Juli 2003

• Nachricht senden

28

Freitag, 30. Mai 2008, 16:32

Also echt, das ist nicht dein ernst :rolleyes: ?! Schau mal 4 Posts über dir oder benutz die Suche!

RMV Tom

neues Mitglied

• »RMV Tom« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2008

• Nachricht senden

29

Freitag, 30. Mai 2008, 16:40

Ich habs ja so probiert geht aber net

krischaan

unregistriert

30

Montag, 8. September 2008, 09:33

hi guys,
hab ein kleines Problem....
Die Fotos in meinem Vorstellungsthread werden nicht mehr angezeigt sondern nur noch die Links im dem HTML-Befehldingens davor?!
Editierung hat nicht geholfen.
Jemand einen Rat?!
thx
krischaan

maxPhil

männlicher Hetero-Atheisten-Langweiler

• »maxPhil« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Juli 2003

• Nachricht senden

31

Montag, 8. September 2008, 10:05

Hm, habs mir mal angeschaut - der BB-Code sieht eigentlich korrekt aus. Vielleicht BB-Code deaktiviert (neben den Smileys "Einstellungen")? Oder einfach mal bearbeiten drücken und nochmal speichern?

Barumo

Mitglied

• »Barumo« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. April 2005

• Nachricht senden

32

Montag, 8. September 2008, 10:06

Hi krischaan,

lösch mal alles hinter jpg im link, dann gehts.
Also statt
http://farm3.static.flickr.com/2411/2420…40378aa.jpg?v=0
so
http://farm3.static.flickr.com/2411/2420…_61240378aa.jpg
und die Kommandos davor und dahinter.

Grüße
Matt
"Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

krischaan

unregistriert

33

Montag, 8. September 2008, 10:22

muchas gracias.jetzt gehen die Bilder aber da steht jetzt:
[font='&quot']

wat mach ich denn hier falsch?!

Barumo

Mitglied

• »Barumo« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. April 2005

• Nachricht senden

34

Montag, 8. September 2008, 10:51

Das hat nichts mit den Bilde zutun, da hast du irgendwo mal den Text editiert. Das kannste einfach rauslöschen.

Grüße
"Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

mc.man

Mitglied

• »mc.man« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. August 2007

• Nachricht senden

35

Sonntag, 26. Oktober 2008, 14:50

Bilder im Forum / ein Verkleinerer

Ich hatte diese Anregung im OT-Bereich hinterlegt, Gsälzbär Gerd regte an, sie auch hier zu plazieren:

In viele threads werden Bilder eingebunden, mich stört dabei am meisten die Größe der Bilder und die damit verbundenen Ladezeiten.
Nach einigem Gestöber im Netz habe ich dieses Tool gefunden. Hiermit lassen sich ganze Ordner auf einmal verkleinern. Wenn ich es richtig sehe, nistet sich das Programm nicht in der Registry ein.
Für die Threads ist eine Auflösung "320x240" (Bildgröße 15-20Kb) optimal, für die dahinter verlinkten Bilder kann man dann größere Auflösungen wählen.

Gruß Uli

Gsälzbär

Hybriddrummer

• »Gsälzbär« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

• Nachricht senden

36

Montag, 13. April 2009, 11:49

Bilder im Forum

Wie präsentiere ich Bilder im Forum richtig.

Suche dir einen passenden Bilder-Hoster wie z.B ImageHack, Abload, Photobucket etc. Aber Vorsicht es gibt auch Hoster die externes verlinken in ihren AGBs nicht gestatten, deshalb auch das Kleingedruckte lesen.

Es folgt die Vorbereitung des Bildes. Da wir leider nicht alle DSL 16000 haben, sondern auch User mit Modem oder DSL-light, sollten die Bilder nicht größer als 640x480 Pixel sein. Wie erreichst du dieses?
Es gibt diverse Programme, von Vollversionen über Shareware bis hin zu Freeware. Ein paar Beispiele sind ACDSee, auf diversen Heft Cds der PC-Magazine sind frühere Versionen immer wieder mal kostenlos zu finden, Irfanview oder das Verkeinerungs Tool gefunden von Uli aka mc.man. Für die Mac-Welt gibt es z.B. Iphoto, RapidoResizer etc. Unter Linux Gimp oder eben auch Irfanview. In diesen Programmen findest du den Befehl "Bild verkleinern". Nach Eingabe der gewünschten Größe noch eventuell einen Haken setzen, das die Seitenverhältnisse beibehalten werden sollen.

Ist das Bild auf 640x480 verkleinert wird es auf den gefundenen Webspace geladen. Nun ist es wichtig sich die genaue Adresse zu merken bzw. auf zuschreiben. Sie könnte z.B. so aussehen:
http://www.meinbilderhoster.de/Gsaelzbae…t/E-Setpad1.jpg
Einige Hoster bieten auf ihren Seiten bereits den fertigen Link an, den es dann nur noch zu kopieren (STRG+C) gilt.

Wenn wir dann das Bild auf dem Server zu liegen haben geht es zurück in`s Forum und dort bitte in den Galeriethread.

In der Antwort box findest du in der Kopfzeile dieses Symbol . nach dem klicken auf dieses Symbol öffnet sich das Eingabefenster in das, die Bildadresse eingetragen wird. Bitte mit http:// beginnen!
Nach dem die Adresse eingetragen ist und das Fenster geschlossen wurde solltest du, nach dem du auf den Vorschau-Button geklickt hast, dein Bild sehen. Sollte es nicht funktionieren überprüfe deine Adresse und die Ordnerstruktur auf Umlaute, Sonderzeichen oder Leerzeichen.

Viel Spaß beim richtigen Bilder einfügen.
Gruß Gerd
Beer is cheaper than therapy!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gsälzbär« (5. November 2010, 11:54)