• Hidiho ich bin neu hier und hab gleich mal eine entscheidende Frage:


    Also ich bin neu im Schlagzeuggschäft und deshalb schaue ich mal ob mich hier im Forum zurechtfinde als Oberanfänger ;)


    Naja also ich habe mich vor kurzem entschieden Schlagzeug anzufangen da ich ein gutes Rythmusgefühl habe und mir das Instrument sehr gut gefällt!Naja jetz steh ich vor dem Kauf eines Schlagzeuges!Hab schon ein paar Mal Musikstunde gehabt und jetz will ich mir eins kaufen!Und ich möchte wissen welche da gut sin und welche sich eher als nicht so gut herausstellen......Es gibt auch die Möglichkeit das ich mir ein Schlagzeug für ein halbes Jahr leihe aber ich weiß nich so recht is halt preislich ziemlich teuer....



    Also mir kommen da einige bereiche sehr spanisch vor aber ich denke und hoffe das ergibt sich nach und nach wenn ich mal in der Szene drin bin xD


    Also dann danke schon mal


    Mfg


    ElCativO

  • frag mal das "fast alles wissende orakel". auch suche genannt. dort gibts wirklich viele beiträge dazu. ich kann dir das pearl export empfehlen. ich spiel es schon 5 jahre selbst und bin eigentlich zufrieden damit. der sound ist recht gut und mit stimmen ist schon was rauszuholen. die verabeitung und qualität der hardware ist für den preis ok.
    gruss voodoochild


    "Hey, you spelled Kiss wrong."

    2 Mal editiert, zuletzt von voodoochild ()

  • hmm, es kommt natürlich drauf an was du ausgeben willst.


    also, alles unter 500 euro (neu) kann man denke ich vergessen.
    dann is das pearl export wohl ein ganz großer renner hier im forum ;) ich glaub das kriegt man schon so ab 799 euro, und in ner etwa 1000 euro version. die is dann lackiert und nicht foliert)
    dann kannst du dir auch um etwa 1000 euro ein Tama Rockstar zulegen, dass meiner Meinung nach einen sehr geilen sound hat.
    und auch um 1000 Euro kriegste n Yamaha Stage Custom Advantage. das Spiel ich und bin natürlich Hellauf begeistert.