• Hidiho ich bin neu hier und hab gleich mal eine entscheidende Frage:


    Also ich bin neu im Schlagzeuggschäft und deshalb schaue ich mal ob mich hier im Forum zurechtfinde als Oberanfänger ;)


    Naja also ich habe mich vor kurzem entschieden Schlagzeug anzufangen da ich ein gutes Rythmusgefühl habe und mir das Instrument sehr gut gefällt!Naja jetz steh ich vor dem Kauf eines Schlagzeuges!Hab schon ein paar Mal Musikstunde gehabt und jetz will ich mir eins kaufen!Und ich möchte wissen welche da gut sin und welche sich eher als nicht so gut herausstellen......Es gibt auch die Möglichkeit das ich mir ein Schlagzeug für ein halbes Jahr leihe aber ich weiß nich so recht is halt preislich ziemlich teuer....



    Also mir kommen da einige bereiche sehr spanisch vor aber ich denke und hoffe das ergibt sich nach und nach wenn ich mal in der Szene drin bin xD


    Also dann danke schon mal


    Mfg


    ElCativO

  • frag mal das "fast alles wissende orakel". auch suche genannt. dort gibts wirklich viele beiträge dazu. ich kann dir das pearl export empfehlen. ich spiel es schon 5 jahre selbst und bin eigentlich zufrieden damit. der sound ist recht gut und mit stimmen ist schon was rauszuholen. die verabeitung und qualität der hardware ist für den preis ok.
    gruss voodoochild


    "Hey, you spelled Kiss wrong."

    2 Mal editiert, zuletzt von voodoochild ()

  • hmm, es kommt natürlich drauf an was du ausgeben willst.


    also, alles unter 500 euro (neu) kann man denke ich vergessen.
    dann is das pearl export wohl ein ganz großer renner hier im forum ;) ich glaub das kriegt man schon so ab 799 euro, und in ner etwa 1000 euro version. die is dann lackiert und nicht foliert)
    dann kannst du dir auch um etwa 1000 euro ein Tama Rockstar zulegen, dass meiner Meinung nach einen sehr geilen sound hat.
    und auch um 1000 Euro kriegste n Yamaha Stage Custom Advantage. das Spiel ich und bin natürlich Hellauf begeistert.


    das sind so die drei grundschlagzeuge die für mich heute noch in frage kommen würden. (ein preislimit lag damals bei etwa 1200 euro)
    die preise hier sind ohne becken, da kommts natürlich auch wieder auf dein limit an. ich würde mir aber wenn ich wüsste dass ich lange dabei bleiben will gleich was gescheiteres kaufen, wie z.B. Paiste Alpha, Oder Zildjan A oder K (da kenn ich mich nicht aus ;), also kann ich dir hier scheiss empfohlen haben was zildjan betrifft ). Frag dafür mal im cymbal forum nach.

    Einmal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

  • ne gute sache in solchen fällen ist natürlich auch ein gebrauchtes set:


    da kannst im mittleren preissegment schon was gutes und vor allem günstig bekommen.
    da wären dann auch noch ein paar ocken für ein paar passable becken drin.


    gruss * deVante

  • meine aktuelle Liste:


    Tamburo Tsb 8o
    Sonor 3003 in black sparkle 8)
    preiwert:
    Basix Custom
    stagg LX und aufwärts
    Magnum Basswood MBC


    bitte in alten Threads stöbern, das Thema gabs schon ein paarmal

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • 1200 €?


    Da geht schon was:


    http://www.netzmarkt.de/thoman…hlagzeugset_prodinfo.html
    und
    http://www.netzmarkt.de/thoman…_cymbal_set_prodinfo.html


    Des geht halt dann ziemlich an die 1200 Grenze. Solls etwas günstiger sein:
    http://www.netzmarkt.de/thoman…mset_export_prodinfo.html


    Das wäre so in etwas meine Wahl....

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Mein Vorschlag: Basix Custom oder Concept, aber mit anderer Hardware - soll heißen: nimm vielleicht andere Ständer und nimm auf jeden Fall andere Pedale! - als der mitgelieferten; ein anständiger Händler rechnet sie Dir 'raus und macht Dir trotzdem noch einen guten Paketpreis, der Dir innerhalb Deines Limits noch genug Luft läßt für gute Becken. Klanglich bestehen die genannten Basix-Serien gegen wesentlich teurere Sets.


    Drum on!
    Daniel

  • kauf dir ein Pearl ELX Set.
    Du wirst nichts besseres finden - in dieser Preisklasse wohlgemerkt ;)


    Ich selber spiele auch eins (99er Modell) und bin damit sehr zufrieden. MAcht Live auch einen Super Eindruck und ist sehr stabil.
    gruss doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • na also hör sich einer das an... ;)


    ich finde, das ein ELX auf jeden fall ein gutes UND interessantes einsteigerset in diesem preissegment ist!


    weitere empfehlungen von mir:


    sonor force 3003
    tama rockstar custom


    oder auch dieses interessante set von tamburo:
    http://www.netzmarkt.de/thoman…hlagzeugset_prodinfo.html
    is halt nur so gut wie keine hardware dabei...

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Zitat


    kauf dir ein Pearl ELX Set.
    Du wirst nichts besseres finden - in dieser Preisklasse wohlgemerkt


    Kappes. Siehe meine Vorredner.


    Wenn du geduld hast, dann bekommst du schon was richtig gutes.


    Ein sonor Force 3000 ist bisweilen günstig zu haben, Sonor Phonic/Phonic Plus sind auch öfter bei ebay saubillig.
    mit ein bißchen glück ist sogar ein Sonor Hilite zu dem Preis zu machen.


    beobachte mal den Gebrauchtmarkt bei ebay und diverse kleinanzeigen. Wenn du dir unsicher bist, dann kannst du über die Güte eines Angebotes hier im Forum nachfragen und dich konkret beraten lassen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Das Angebot auf dem Markt wird immer vielfältiger und damit wird es auch schwerer als Newbie sich Durchblick zu verschaffen. Ist schon verständlich, aber am besten, die läßt Dich von einem erfahrenen Drummer an die Hand nehmen und Ihr sucht zusammen.


    Die Diskussionen hier bringen genau so viel als wenn Du in einem Autoforum fragst, was denn das beste Auto ist. Jeder hat so seine Vorlieben und deswegen ist das alles relativ.


    Die großen Markenhersteller haben alle, auch im unteren Preissegment Sachen die sich sehen lassen können. (Wie Tama, Pearl, Sonor, Yamaha, Premier, Mapex usw.) Es gibt aber gerade auch in letzter Zeit einige neue Marken die auf den deutschen Markt drängen, die auch ok sind (Tamburo, Pacific, RMV,...) .


    Man kann also nicht direkt sagen was das Beste ist. Falsch machen kann man, wenn man bei o.g. Marken bleibt, aber auch nicht viel.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Zitat

    Original von Bluesmaker


    Es gibt aber gerade auch in letzter Zeit einige neue Marken die auf den deutschen Markt drängen, die auch ok sind (Tamburo, Pacific, RMV,...) .


    Sorry Tamburo gibbet schon 20 Jährchen.
    Ein Kumpel von mir spielt schon seit 7 Jahren OPERA


    Pacific hängt wohl an DW, alles auch net ganz sooo neu


    RMV?? da weiß ich leider nicht wie lange die es schon gibt

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • RMV gibt's seit ca. 1940 wenn ich mich nicht verlesen hab. Seit 1998 fertigen sie auch Schlagzeug-Sets, davor nur (Samba)Percussion.
    Neu auf dem deutschen Markt sind sie alledings schon. ;)


    Pacific gibt's seit 2001, davor (1999/2000) gab's schon mal ne Drum Workshop Serie von DW, die heuten PDPs Maple sind quasi der Nachfolger.


    Und Tamburo ist 1984 gegründet.



    Sind übrigens Infos die man sich innerhalb 5 Minuten ergoogeln kann...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...


  • Gebrauchtsets auf eBay sind wirklich zu empfehlen.
    Aber wenn er keine Geduld hat (hat er nicht,so wie ich das sehe), dann ist er mit dem ELX als neues Set bestens bedient!
    Sehr gut Hardware, lackierte Kessel, ansprechende Optik ... und auch wenn es keine Maple/Birken/Buche ...-Kessel sind, bekommt man aus dem Teil mit guten Fellen (Remo Emperor) einen sehr guten und professionellen Sound raus! Alles andere ist "Kappes" ... ;)


    P.S.: Sonor lässt seine Kessel mittlerweile auch von Mapex in Japan günstig herstellen. Hatte ich glaube ich schon erwähnt :D

  • Jung seit Ihr kleinlich..... :rolleyes:


    Pacific: seit 2001, das ist für mich neu (liegt vielleicht an meinem Alter). Würde ich aber nicht mit DW gleichsetzen, auch wenn es zumindest rein marketingtechnisch natürlich immer impliziert wird. (NEIN, ich möchte nicht darüber diskutieren. :D )


    RMV: Sie neu auf dem Markt und allein das habe ich damit gemeint. Wie lange die schon Bongos im Jungle gebaut haben hat mich nie interessiert. 8o


    Tamburo ist dann wohl nur mir erst in den letzten Monaten mehr aufgefallen dank Thomann und unserem Forum. Wenn es die vorher schon in Deutschland zu kaufen gab bitte ich um Entschuldigung. :D


    Wie die Diskussion allerdings dem Themenstarter weiter helfen soll, ist mir nicht ganz klar. ?(

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!