Wert eines alten TAMA

  • Hey Leute,


    also mir hat jemand sein altes Drum-Set angeboten... soweit so gut, ich suche nämlich ein 2tes Set für zu Hause. Ich war eben mal bei ihm zum Drum-Beschau. Etwas älter das Teil ;)


    Es besteht aus 20 BD(vielleicht auch 22")/16FT/14TT/14SD/12TT/10TT/8TT & noch ein paar Ständern und billig Becken mit Rissen *g*


    Tja leider steht auf der BD & den Toms nur "Perfect Percussion " und dieses Tama Symbol

    (das "Superstar" auf dem Bild bitte ignorieren...)
    Weiterhin sind an allen Toms & der Snare Dämpfer in den Kesseln (diese zum drandrehen).


    Einzig auf der Snare steht "Swing Star". Leider ist sich der Typ nicht sicher ob es ein Komplett-Set ist oder einzeln zusammengestellt wurde. Da aber außer Snare (Metall) alles in der gleichen Farbe foliert ist, gehört wohl alles zu einer Serie.


    Das ist nicht das Original, aber so sieht es etwa aus... (das ist ein altes Swing Star)


    Jetzt endlich zu den Fragen:
    Was denkt ihr ist das für ein Set und was wäre ein fairer Preis? Ohne billig Becken (die gibts wohl als "gratis-schmankerl" dazu) ;)

  • Zola Coat war so ne Beschichtung die Tama auf die Innenseite der Kessel gespritzt hat. Also fallen Swingstar und Imperialstar schon mal flach. Photos wären echt aufschlußreich ;).

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Zitat

    Original von newbeat Zola Coat war so ne Beschichtung die Tama auf die Innenseite der Kessel gespritzt hat..



    Genau - frei nach der Devise:

    Zola Coat macht Drumsound tot.

    :D :D :D



    So was hatte ich auch mal, eigentlich nur zum Proben - verwegenerweise hab ich es dann doch einmal bei nem Gig eingesetzt und anschliessend sofort wieder verscheuert.. .. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!