Sonor Snare - Welches Modell

  • Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe gerade zur Probe eine gebrauchte Snare von Sonor und wollte mal wissen welches Modell das ist, finde nur leider irgendwie kein Bild und versuche sie deshalb mal zu Beschreiben:
    Sie ist 14" x 5,5" groß, aus Metall, hat 10 bzw. 20 Spannschrauben, 2 Spannschrauben sind immer in einem Metallböckchen an der Snare befestigt, welches klein und rund ist und etwas oberhalb der Mitte des Randes liegt.
    Könnte mir vielleicht jemand sagen, um welches Modell es sich hierbei handelt?
    Dank im Vorraus,
    Knirpser


    Ich habe gerade festgestell, dass die Böckchen aussehen wie die der aktuellen Dilight Serie. Hier mal ein Link.
    http://sonor-drums.com/sonor/images/d1405mbam.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Knirpser ()

  • Hm,
    Danke erstmal, leider kann ich sie nur immer noch nicht finden.
    http://sonormuseum.com/1990/images/1990snares.jpg
    Auf diesem Bild ist die HD 500 CL abgebildet. Die sieht meiner schon ziemlich ähnlich, allerdings ist meine nicht aus Holz.
    Ich habe sie in der Sammlung nicht gefunden und auch nicht auf Sonor.de
    Ich hab noch etwas gefunden was zur Identifikation helfen könnte.
    Auf der Snare ist eine Sonor Plakete, Die ungefähr wie folgt aussieht:
    Links oben das Zeichen von Sonor in klein. Daneben steht SONOR und ein kleines R. Auf der rechten Seite der Plakete ist das Sonor zeichen in groß. Unter der Schrift steht Links in kleiner Schrift SINCE 1875 Daneben ist ein Loch in die Snare rein. Unten ist dann noch eher auf der linken Seite bis in die Mitte gezogen ein Kasten in dem steht No. 35902 und darunter steht Made in Germany. Rechts ist wie gesagt ein großes Sonor Symbol.
    Soweit,
    Knirpser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!