Neues, gutes, (preisw.. ;P??) Drumset

  • So: mein erster thread in diesem forum... wurde aber auch zeit :D
    Hab vor mir in nächster zeit n neues set zu kaufen (auch wenns immer geldprobleme gibt, für einen armen schüler :( der sich auch noch sein eigenes auto kaufen muss...jaja selbstmitleid ;P).
    Sollte so ne Schüssel im fortgeschrittenen Bereich sein (hatte so an YAMAHA Birch Custom absolute, maple custom,.... usw. gedacht, aber lass mich auch gern zu vergleichbaren bzw. besseren sets anderer marken überreden), will mir halt nach einigen Jahren Rockstar mal n gutes set kaufen. warte also auf zahlreiche ratschläge zu sets in diesem bereich mit (wenn möglich) vor und nachteilen... features... halt alles was zählt (auch preisleistungsverhältnis versteht sich). Also alles von pearl mmx und wie die alle heissen zu den tama starclassics und mehr.. Danke schonmal im vorraus.
    da catastrophy's back 8)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • ich hab ja angegeben in welchem bereich es liegen sollte (YAMAHA Maple - Pearl MMX).... also so zwischen 2000€ und 3000€ ist das maximum (je weniger desto besser.... besser gesagt, je besser das Preis-Leistungs Verhältnis desto besser...aber immer im fortgeschrittenen bereich).

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • hi,
    vielleicht noch ein Geheimtipp. Die neue Tama Rockstar-Serie is richtig geil. Müsste auch in deinem Preisbereich liegen. Das is auf jeden Fall ein gutes Set!!!

    ... und nich vergessen:
    Es gibt nur einen Gott, BelaFarinRod
    ... die beste Band der Welt
    -> die ÄRZTE

  • @ gittarist
    das rockstar ist ja kein schlechtes schlagzeug, aber erstens hab ich oben geschrieben, dass ich bisher eins gespielt habe und jetzt was besseres will und zweitens liegt es auf keinen fall im bereich der genannten preise/serien.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • ehm moment mal: <OT>
    ( bin noch nicht so lange im drumfieber deswegen nochmal ne blöde frage ;) )
    @ gitarrist : du meinst doch die 2002er serie oder ? d.h doch wenn ich mir letzte woche eins bestellt hätte müsste ich doch das neue bekommen ? !


    bis dann

  • da mir ja fast keiner antworten wollte, will ich mal versuchen die fragestellung zu ändern:
    was haltet ihr von den "oberen" YAMAHA serien (MapleCustom, MapleCustomAbsolute, BrichCustom, BeechCustom, OakCustom, RecordingCustom)??? Da mir ihr Preisleistungsverhältnis als sehr gut erscheint. Findet ihr, dass der aufpreis der Pearl MMX und den anderen "gehobenen" Pearl Serien (ausser masterworks) und des Starclassics den Yamahateilen gegenüber gerechtfertigt ist???? Bitte bitte antworten ;P

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Also meiner Meinung nach sind Yamaha Drums nich der Brüller. Der Aufpreis für n Pearl ist auf jeden Fall gerechtfertigt.
    Meiner Meinung nach bietet Pearl bessere Qualität!!!
    ( auch wenn ich mir keins lleisten kann, sondern nur bei Freunden spielen darf*heul) *g*
    Ich würde mir n pearl kaufen!!!
    cu
    git

    ... und nich vergessen:
    Es gibt nur einen Gott, BelaFarinRod
    ... die beste Band der Welt
    -> die ÄRZTE

  • Du müsstest die neue 2002er Serie bekommen.
    Und um noch etwas für die Geldrauswerfer zu sagen:*g*, die neue Rockstar Serie ist eine totale Weiterentwicklung und nicht mit der alten Serie zu vergleichen. Also wieso nich statt nem Pearl oder Yamaha Teil ein neues Tama Rockstar kaufen???
    Meiner Meinung nach doch billiger, gute Qualität und es bleibt mehr Geld für Tomerweiterungen, Becken und Hardware
    Gruß
    gitarrist

    ... und nich vergessen:
    Es gibt nur einen Gott, BelaFarinRod
    ... die beste Band der Welt
    -> die ÄRZTE

  • Sorry, lieber Gitarrist, aber ich glaube, du weißt nicht recht, worum es geht. Jeder, der halbwegs gut funktionierende Ohren hat und Catastrophy's Beiträge aufmerksam durchliest, wird feststellen, dass ein Rockstar in diesem Fall ungeeignet ist. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil es einfach nicht gut genug klingt.
    Wie kommst du eigentlich auf den Gedanken, Pearl sei generell besser als Yamaha!? Welch ein Unfug!!

    Das ist fein beobachtet!

  • Hochi
    danke meine worte... :D (ok ich hätte es vielleicht etwas indirekter geschrieben) :D und sorry wegen des parallelposts hier und bei ms...


    @ gittarist
    beim rockstar bin ich hochis meinung. beim vergleich zwischen pearl und yamaha wäre ich dir sehr dankbar, wenn du genauer hinschreiben könntest was den unterschied rechtfertigt, da ich sowohl die meisten serien von yamaha (aus den genannten mein ich) als auch die pearl mmx getestet hab und mir persönlich eben kein großer unterschied aufgefallen ist. würde mir also die entscheidung erleichtern, wenn du mir sagen könntest was genau dir am pearl besser passt (>500€ rechtfertigt).


    @all
    hab mich eigentlich noch nicht so richtig mit den anderen oberklasseserien von pearl beschäftigt... wie sind die so???? (SRX, MHX...)


    und ich kann mich nicht mehr dran erinnern ob ich das recording custom auch angetestet habe (ist ja dünner als das birch custom absolute). ist der unterschied zwischen den beiden gross???

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    2 Mal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Also es ist ja klar,
    das ist alles subjektiv.
    Ich meine dass die pearl Kessel satter und runder Klingen. Sicher ist es nicht DER riesen Unterschied, aber wenn ich so viel Geld für einSchlagzeug bezahlen würde würde ich mich wegen des Sounds knapp für pearl entscheiden.
    Ich will ja hier auch nich behaupten dass Yamaha Druma scheiße sind. Sicherlich auch gute Teile.
    Von der Hardware is Yamaha vielleicht n bissel besser, ich schon sachen von Pearl Tomhaltern gehört...*tztztz*
    Is ja zum Schluss deine Entscheidung. Und dir gefallen klanglich beide gleichgut???
    cu
    git

    ... und nich vergessen:
    Es gibt nur einen Gott, BelaFarinRod
    ... die beste Band der Welt
    -> die ÄRZTE

  • ps: die bessere Qualität bei pearl von der ich oben gesprochen hab bezieht sich größtenteils auf die Kessel und Spannreifen!!!
    cu
    git

    ... und nich vergessen:
    Es gibt nur einen Gott, BelaFarinRod
    ... die beste Band der Welt
    -> die ÄRZTE

  • Hi,


    also ich halte von den yamaha-kisten auch überhaupt nix!
    mein schlagzeuglehrer hat einen deal mit yamaha und hat deswegen auch immer verschiedene im einsatz! von denen war noch keins dabei wo mich die bassdrum auch nur annähernd überzeugt hätte! auch die tiefen toms klingen immer sehr matschig! und er hat wirkklich schon viele felle und kombinationen ausprobiert!


    es gibt eine ausnahme: die alte recording-custom serie (wird aber schon länger nicht mehr gebaut), die ist echt der wahnsinn!


    ansonsten würde ich immer pearl einem yamaha vorziehen! ich selber spiele ein BRX Masters und bin sehr zufrieden, sowohl mit der verarbeitung als auch mit dem sound und den stimmmöglichkeiten (drei m, haha)!!


    der eher tiefe sound der brx serie ist natürlich geschmackssache!


    ich kann aber immer empfehlen, mal bei musik produktiv vorbeizufahren und nach schnäppchen ausschau zu halten! oft haben die sets, die schon länger als ausstellungsstück im laden stehen, zu super-preisen zu vergeben!


    mit freundlichem groove


    bengsen

  • Hallo Leute


    Ich finde die Yamaha sehr unperönlich im Sound klingen etwas steril oder wie der Weinkenner sagt "gehübscht". setzen sich aber im Gesamtsound einer Band doch klar und sehr akkurat durch. haben aber keine Seele.


    Letztendlich hilft nur die Tour mit deinem neuen Auto zum nächsten großen Music-store und antesten?
    Wie wäre es unter dem Motto "weniger ist mehr" höhere Qualität und weniger Trommeln einzukaufen?


    Gruß


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de


    ja maha is does a guate band

  • @ knautschke
    daran hatte ich ja auch gedacht (bin da mal ausnahmsweise :D hochis meinung... (oder findest du, dass pearl, tama usw. mehr seele haben?? also wenn yamaha keine seele hat, dann hat meiner meinung nach keine dieser marken eine), deshalb hab ich auch an drumsound drums (kennt die wer... italienische custom-drums... werden in deutschland glaub ich durch drumsonly.de vertrieben) gedacht. die klingen toll und haben wirklich charakter (hab durch einen früheren lehrer, der endorser der firma war die möglichkeit gehabt die dinger anzutesten.... *neid*) , dass eine seele aber so teuer sein muss... :( naja, entweder ich kauf mir andere teile (Yamaha, Pearl...) oder ich muss noch etwas länger warten |-(
    Postet aber bitte fleissig weiter (vielleicht sagt ja auch mal jemand was positives zu ner serie :D )

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!