In Ear mit Powemixer

  • Hallo,


    ich hab mir mal die Threads zum Thema In Ear angeschaut und bin irgendwie auf die Idee gekommen das eine handelsüblicher Powermixer eine gute Lösung sein könnte.
    Da hab ich einen Mischer, Effekte, brauche keinen Kopfhörerverstärker und müsste doch sogar einen Shaker anschliessen können weil ich die nötige Endstufenpower habe. Hab ich da irgendeinen Denkfehler??? Braucht der Shaker eine Frequenzweiche oder kann ich den stumpf an eine Endstufe anschliessen (z.B Powermixer)?


    Danke


    Jens

  • Der Denkfehler ist in der Tat, dass Du eine Frequenzweiche für den Arschrüttler brauchst, sonst rüttelt der bei allen Frequenzen und geht auch auf Dauer kaputt. Ansonsten ist so ein Powermischer auch meistens ziemlich fett, da gibt es echt kompaktere Lösungen. Ich habe die In Ear Station von Hearsafe (Gut, aber eigentlich echt zu teuer), eine kleine Endstufe und ein Alesis Nanoverb in einem kleinen 9,5 Zoll Rack untergebracht. Die Kiste wiegt ca. 12 kg und kann immer als Handgepäck mitgenommen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!